Man darf ja in der Schule keinen alkohol trinken aber darf man ihn mithaben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann gut sein - Alkohol hat an einer Schule nichts zu suchen und es ist eine echte Schweinerei, wenn man vergossenen Sekt aufwischen muss, das klebt unheimlich. Von den Glasscherben mal ganz abgesehen.

Ich hoffe, Ihr seid wenigstens schon über 16?

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sollte keine Alkohol zur Schule mitgenommen werden. Lass die Finder davon weg solange du noch keine 18 bist. Irgendwann gibt es für dich riesigen Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
02.03.2017, 14:06

man darf mit 16 schon alkohol trinken und bekommt auch gebrannten ohne weiters bei uns! (vorallem beim fortgehen) ich bin leidenschaftlicher weingenießer und habe nicht die absicht zu warten. davon abgesehen geht es um jemand anderen!

0

Wenn sie älter als 16 ist nicht. Anonsten ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
02.03.2017, 07:27

sie ist 16 aber die putzfrau weiß ja nicht wers war!

0
Kommentar von suitman1230
02.03.2017, 14:10

es gab zum glück keinen ärger. ich wollte nur die rechtslage wissen

0

Dann waren drei liter sekt am boden und der ganze gang und die klasse haben nach sekt gerochen.

Drei Liter Sekt entspricht einer Menge von 4 zerbrochenen Flaschen. Und das, weil eine Tüte zerrissen ist.
Die erste, die sich darüber beschwerte, war die Putzfrau.

So richtig?

Wenn das so stimmt, dann glaube ich Dir kein Wort.
Und wenn ich mich irre, dann hat Deine Klassenkameradin mindestens einen Tag lang der Putzfrau zu helfen, weil sie ihren Mist nicht selber weggeputzt hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
02.03.2017, 07:30

wieso nicht? es waren drei ein liter flaschen

0
Kommentar von suitman1230
02.03.2017, 07:30

glaub ich. man hat sie ja nicht lange fallen sehen bevor sie zerschellt sind

0
Kommentar von suitman1230
02.03.2017, 14:08

dann waren es drei 0,75 er flaschen

0
Kommentar von suitman1230
02.03.2017, 14:09

tut aber auch nichts zur sache

0

Was möchtest Du wissen?