Man bitte Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch möglich, praktisch aber eher unwahrscheinlich. Aber möglich!!! Wenn du nicht geblutet hast, dann war der Nadelstich nicht tief genug und nur recht oberflächlich. Dein Risiko sich über einen Nadelstich mit HIV zu infizieren ist ohnehin schon extrem klein. Wir reden hier nicht von Drogengebrauchern die sich untereinander ihre Spritzen teilen und sich Blutreste vom anderen direkt in die eigene Vene, direkt in den Blutkreislauf spritzen.

Ich wiederhole noch einmal: Das Risiko von HIV über einen Nadelstich ist sehr gering aber natürlich möglich. Viel höher dagegen ist die Wahrscheinlichkeit von einer Hepatitis Infektion. Vorallem Hepatitis C. Hepatitis ist viel infektiöser als HIV!!

Ich rate dir einen HIV Test machen zulassen und würde gleich auch Hepatitis mittesten lassen. In der Regel kann man so einen Test kostenlos und anonym beim Gesundheitsamt durchführen lassen. Ich hoffe, ich konnte helfen :-)

mirvoo1998 27.02.2015, 14:25

Ja ist es aber auch möglich wenn man Handschuhe an hat?:)

0
mirvoo1998 27.02.2015, 14:32

Und man hat auch kein Nadelstich gesehen also alles in Ordnung :)

0
noramel89 27.02.2015, 15:35
@mirvoo1998

Hepatitis kann auch übertragen werden, wenn man nichts vom Stich sieht!!! Hepatitis ist infektiöser als HIV und das viel mehr!!! Viren sind mikroskopisch klein, dass darfst du nicht vergessen. Es gibt aber Viren die sind nunmal infektiöser als andere.

Aber mal was anderes, du hattest doch hier auch eine Frage gestellt ob du dich infiziert hättest bei einem Praktikum nur weil du ohne Mundschutz warst. Ich habe bei dir eher die Vermutung, dass du eine Phobie oder ähnliches hast. Ohne es böse zu meinen, aber vllt solltest du mal mit jemanden drüber sprechen!? Ich weiß wie das ist, ich hatte selbst eine Phobie im Bezug auf bestimmte Krankheiten. Dafür muss man sich nicht schämen

0

Viel zu wenig Infos die du uns hier gibst.

Wir wissen es auch nicht. Mach in 10 bis 11 Wochen einen HIV Test beim Gesundheitsamt und dann weißt du Bescheid.

lass dich testen, wenn du dir unsicher bist

Hey mirvoo1998, wenn an sich an einer benutzten spritze verletzt würde ich SOFORT einen Artz aufsuchen!

Viel glück. LG Rogorilla

mirvoo1998 22.02.2015, 19:37

Ok Danke :)

0
MaxGuevara 23.02.2015, 11:08

Und was soll der Arzt machen? Ein Pflaster drauf?

Ein HIV Test würde jetzt noch gar nichts bringen. Was also soll er beim Arzt?

0

Geh zum Arzt

Was möchtest Du wissen?