Man bettet um Schlaf in einen Fluss und greift aus Durst einen Stein?

8 Antworten

Mit viel Fantasie würde ich sagen, es schläft jemand in einem ausgetrockneten Flussbett und kann seinen Durst nicht stillen, weil da nur Steine liegen.

Ich habe schon Mühe zu erkennen, welche Sprache das sein könnte. Da wird's mit der Interpretation etwas schwierig...

Ich interpretiere da mal rein, dass Deutsch nicht die Muttersprache dessen ist, der diese Aussage gemacht hat.

Hey, ich schreiben in 2 Wochen meine Deutschprüfung, und will die Thema Interpretation lernen, aber ich check da garnichts:(?

Hey, ich will nicht dass Ihr mir die macht, aber wie soll ich vorgehen wenn ich diesen Text interpretieren möchte, was soll ich beachten, und was ist in dem Fall wichtig bei dieser Text?

Bitte um Hilfe und Verständnis

...zur Frage

Interpretation bei einem Gedichtvergleich

Hallo, ich bin in der 12ten Klasse und schreibe morgen eine Deutsch-Klausur. Meine Frage(n): Wie sollte man bei einem Gedichtvergleich die Interpretation gestalten? Soll ich jedes Gedicht einzeln interpretieren oder eine gemeinsame Interpretation schreiben. Gehört in die Interpretation dann auch der Vergleich zwischen den beiden Gedichten? Danke im Voraus.

...zur Frage

Einmal ist einfach so aus dem nichts in einem Fluss eine Welle entstanden und hatte wasser gespritzt als ob jemand einen stein hinein geworfen hätte?

aber da war weder ein fisch noch ein stein

...zur Frage

Was gehört alles in eine gute Interpretation?

Ich muss ein Kapitel eines Buches interpretieren und wüsste gerne auf was ich besonders achten sollte und ob es gute Tipps zum schreiben einer Interpretation gibt :)

...zur Frage

Karikatur Interpretation/ Hilfe?

Kann mir bitte jemand diese Karikatur interpretieren? Ich versteh echt nicht was damit gemeint ist

...zur Frage

wir kann ich das bild bonheur von marc chagall interpretieren?

es muss eine komplettr interpretation sein. was sieht man was bedeuted das interpretieren und alles was dazu gehört. danke schommma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?