Man bekommt Dehnung streifen nur wenn Man zunimmt stimmt's?

4 Antworten

Hallo! Es gibt viele mögliche Gründe - aber kein wirkliches Problem. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. 

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. 

Du bist noch jung nehme ich an, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich hatte auch mal Dehnungsstreifen an der Hüfte. Hab 7 Kilo abgenommen und haben sich wieder verwachsen. Jedoch habe ich auch einen ziemlich ,,vernarbten" Rücken weil ich ziemlich gewachsen bin (1,95m) ;) wie alt bist du denn?

Cremst du deine Haut oft genug ein?

Tja, kein Wunder, du wächst dann trotzdem noch während der Pubertät, treibst vielleicht Sport, da verändert sich unsere hautstruktur, und trockene Haut macht das nicht so leicht mit wie "feuchte" haut.
Einfach öfter mal eincremen, macht die Haut viel angenehmer und wirkt dehnungsstreifen entgegen.

0

Bosstransformation, Body-Typ

Hallo, ich möchte mir die Bosstransformation bestellen, allerdings stehe ich vor einem Problem.

Man muss dort zwischen 3 sogenannten Body-Typen wählen.

Nach kurzem googeln bin ich darauf gestoßen, wie man seinen Body-Typ bestimmen kann. Allerdings nur, wenn man schonmal Trainiert hat. ( Da man wissen muss ob man schnell abnimmt, schnell zunimmt, wie der Muskelaufbau ist, usw. )

Meine frage ist nun wie kann ich jetzt meinen Body-Typ herausfinden, da ich noch nie trainieren war..

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

mit freundlichen Grüßen

Kenneth

...zur Frage

Wieso entstehen mehr Dehnung streifen obwohl ich nicht zunehme?

Habe viele Dehnung streifen in vielen stellen da ich schnell zugenommen hab und alles. Jedoch nehme ich gerade ab trotzdem bemerke ich da wo mein Bauch ist also vorne das da weitere streifen sind... Also der Streif war klein jetzt aber großer und hab angst das er sich ausbreitet.. Aber ich nehme gar nicht zu wieso geschieht es dann?

...zur Frage

Ich nehme ab weiß nicht genau wieso?

14 Jahre 1,61 (heute morgen noch 55,6kg)

heeey ich weiß nicht wirklich wieso aber auf der Waage steht immer weniger...

ich habe mich in der letzten Zeit gut bewegt & fast jeden Tag halbe Stunde workout gemacht (bissel was für den Summer tun ;)

naja aber an der Ernährung aber ich nicht wirklich was geändert ich esse nur nicht mehr jeden Tag was süßes aber sonst ganz normal..

aber irgendwie nehme ich momentan echt schnell ab (habe vor 2 Tagen noch 55,8kg gewogen)

kann das daran liegen das ich wachse oder so? Oder sollte ich mal zum Arzt?

danke schonmal für alle antworten :)

...zur Frage

Wie merke ich, ob sie es wirklich ernst meint..?

Hey ihr!

Ich bin weiblich und 22. Ich habe vor einigen Wochen ein Mädchen per Instagram kennen gelernt, sie ist 18 (Ich nenne sie mal Lea). Zu der Zeit war ich noch in einer Beziehung, aber auf der Suche nach Freunden. Lea war von Anfang an sehr lieb und schmeichelnd zu mir. Nach einiger Zeit Kontakt kam es zu einer Trennung von meiner Freundin und mir. Lea sagte mir, sie sei seit anfang des Jahres in eine Freundin von ihr verliebt (Nenne diese mal Anna). Mir viel auf, dass diese Anna sehr mit Lea zu spielen scheint und äußerte meine Meinung. Sie meinte dann "Ja, keine Ahnung..." Ich fing zu der Zeit an, leichtes Interesse an ihr zu entwickeln und mich machte das dezent traurig. Dann vor circa einer Woche kam ihr Gedankenwechsel. Sie schrieb mir "Du hast Recht, Anna spielt nur. Ich habe gar keine Lust mehr auf sie und werde nun wohl auf Dates gehen, wenn ich wen mag, in Moment sind da so 2-3 (mit dir) die ich halt treffen würde." Ich war ziemlich genervt, weil ich scheinbar nur eine von vielen war. Na ja, dann kam noch dazu, dass sie mir ein Unterwäschenbild schickte, um mir "diese zu zeigen". An dem Punkt dachte ich mir, sie wäre "billig" und nur auf Spaß aus. Letzte Woche Donnerstag kam dann von ihr die Nachricht, dass Anna wohl verletzt wäre wegen ihr. Nun fragte ich mich: Wieso? Hat sie ihr etwa von mir erzählt? In dem Moment reagierte ich etwas komisch, weil ich leicht eifersüchtig wurde. Ich meinte dann nur "Bin arbeiten." Als ich heimkam, schrieb sie mir "Süße ich mache mir Sorgen. Mich interessiert Anna doch gar nicht mehr. Ich liebe dich.."

Na ja, nun ist es so, dass sie mich für nächste Woche gleich für 2 Treffen gefragt hat und viel flirtet. Sie schreibt ziemlich schnell zurück und auf Instagram kommentiert sie mit "Aw du bist perfekt!<3". Auf ihren Aktivitäten, die man sehen kann, sah ich an 3 Tagen nicht, dass sie das jemand Anderem sagte. Ich habe trotzdem Angst, dass sie es nicht so ernst meint.. Wie wirkt das Ganze auf euch? Glaubwürdig? Hätte gerne Meinungen :)

Danke!

...zur Frage

Wieso vergeht die zeit immer schneller?

Ich hab mich ne zeitlang gewundert wieso das so ist..und hab meine mum gefragt obs früher auch so extrem war, sie meinte das es aufkeinenfall so extrem war und das die zeit früher nicht so schnell vergangen ist. Hm habt ihr iwie eine Erklärung dazu?

...zur Frage

Wieso hängen die Brüste beim abnehmen?

Wieso passiert das? & wie kann man es vermeiden?
Ich bin leider noch übergewichtig bin jedoch am abnehmen (158cm,75kg,16,w) doch viele meinten dass wenn man so viel abnimmt wie ich jetzt da ich auf 55kg kommen möchte das die Brüste hängen werden & da ich viele Dehnung streifen habe weiß ich schon jetzt dass ich ein schlechtes Bindegewebe habe und will es gerne vermeiden das sie hängen werden..
Hab auch troz Gewichtes nicht wirklich viel Brust aber die hängen etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?