Mamortisch ist fleckig, wie polieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Marmor gibt es Spezialpaste zum reinigen. Da wird die Platte wieder wie neu. Bekommst Du in Drogerien und Supermärkten

Aber nicht, wenn die Lasur beschädigt wurde.

0

Hast du das schon mal selbst ausprobiert?

0
@datBienschen

Als meine Freundin aus ihrer Wohnung auszog half ich ihr bei den Fensterbänken, die aus Marmor waren - und sie hatte dafür eine Spezialpaste gekauft extra und die waren hinterher tiptop und da waren auch von Blumentöpfen etc. viele hartnäckige Flecken drauf gewesen, kannst Du Dir wohl vorstellen. Versuch macht klug;-) Wenn da drauf steht extra für Marmor, dann dürften die das nicht als Solches verkaufen, wenn es nicht verwendet werden dürfte oder für die Tonne ist, oder?

0

Bei einfachen Verschmutzungen und Kratzern kann Reinigen und Polierpaste helfen. Letzenendes ist aber das Beste, die Tischplatte zu einem Steinmetzen zu bringen und diese schleifen zu lassen. Das kann mit einer Wandarmschleifmaschine geschehen oder mit einer Handschleifmaschine. http://www.steinmetz-muenchen.de/ So wird die Tischplatte dann wieder wie neu sein. Zudem kann die Platte dann noch mit Fleckstopp behandelt werden.

probiers mal mit STeinreiniger von LITHOFIN z.B..Gibts im Baumarkt.

Was möchtest Du wissen?