Mamortisch ist fleckig, wie polieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Marmor gibt es Spezialpaste zum reinigen. Da wird die Platte wieder wie neu. Bekommst Du in Drogerien und Supermärkten

Aber nicht, wenn die Lasur beschädigt wurde.

0

Hast du das schon mal selbst ausprobiert?

0
@datBienschen

Als meine Freundin aus ihrer Wohnung auszog half ich ihr bei den Fensterbänken, die aus Marmor waren - und sie hatte dafür eine Spezialpaste gekauft extra und die waren hinterher tiptop und da waren auch von Blumentöpfen etc. viele hartnäckige Flecken drauf gewesen, kannst Du Dir wohl vorstellen. Versuch macht klug;-) Wenn da drauf steht extra für Marmor, dann dürften die das nicht als Solches verkaufen, wenn es nicht verwendet werden dürfte oder für die Tonne ist, oder?

0

Bei einfachen Verschmutzungen und Kratzern kann Reinigen und Polierpaste helfen. Letzenendes ist aber das Beste, die Tischplatte zu einem Steinmetzen zu bringen und diese schleifen zu lassen. Das kann mit einer Wandarmschleifmaschine geschehen oder mit einer Handschleifmaschine. http://www.steinmetz-muenchen.de/ So wird die Tischplatte dann wieder wie neu sein. Zudem kann die Platte dann noch mit Fleckstopp behandelt werden.

probiers mal mit STeinreiniger von LITHOFIN z.B..Gibts im Baumarkt.

Wieviel Euro bekommt man vom Sozialamt für Möbel?

Mein Mann und ich sind seit 6 Wochen verheiratet und ziehen jetzt in eine gemeinsame Wohnung. Mein Mann ist im 3. Ausbildungsjahr und verdient 381Euro Netto. Ich beziehe Arbeitslosengeld 2. Vorher haben wir beide bei unseren Eltern gewohnt und hatten noch keine eigenen Möbel, das werden jetzt unsere ersten.

Ich weiß zwar dass das Sozialamt für Möbel zahlt, aber kann mir jemand sagen wieviel Euro genau?

Wir haben garnichts, nur eine leere Wohnung.

Mfg Cybergern

...zur Frage

Womit kann man Teller und Besteck vor dem Essen im Restaurant reinigen?

Hallo. Klar, normalerweise wäscht man gründlich sein Geschirr und man muss nichts desinfizieren. Wir fliegen jetzt aber in Urlaub und mein Mann hatte im letzten Urlaub eine Magen-Darm Grippe, die für ihn gefährlich sein kann weil er an einer chronischen Darmkrankheit leidet. Deshalb wäre es gut, wenn er sicherheitshalber an diesen Tagen sein Teller und sein Besteck vorher desinfizieren könnte. Aber womit macht man das? Es gibt ja extra Reiniger zum Hände desinfizieren und Sprays, die wir bisher auf Möbel (WC's etc.) gesprüht haben. Diese würde ich nicht unbedingt auf Teller und Besteck sprühen wollen. Weiß jemand hier was man da genau nehmen kann. Danke!

...zur Frage

er will mit mir essen gehen meldet sich aber sonst nicht

Hi,

ich kenne von Berufswegen (andere Firma) einen tollen Mann der wirklich sehr begehrt ist. Wir haben uns jetzt insgesamt 5x gedatet (waren Kaffee trinken, essen, skifahren) und er hat nie versucht mich zu küssen bzw. hat nie meine Hand genommen oder sonstiges. Verbal versuchter er schon immer mal wieder mir näher zu kommen aber nicht körperlich. Nach unseren letzten Treffen hat er gleich gefragt wann wir denn das nächste Mal essen gehen. Ich habe ihn dann 2x angerufen (1x beruflich, 1x halbberuflich) und er meinte immer, wann wir denn nun essen gehen sollten. Wir haben aber noch kein Datum fixiert. Wie deute ich dieses Verhalten. Er will mit mir essen gehen, meldet sich aber nicht wirklich. Er will sich mit mir treffen, ist dann aber distanziert? Was will dieser Mann? Sex anscheinend nicht (zumindest nicht mir mir), oder?

...zur Frage

Besteckreiniger, Silberreiniger

Hallo zusammen! Meine Mutter hatte mal einen Reinger für Silberbesteck. Der war in einem länglichen Behälter mit einem Korb drin, in den man das Besteck hereinlegen und in die Lösung sinken lassen konnte. Dann hat man das ganze zugeschraubt und ein, zwei Mal geschüttelt und die Silber-Sachen waren blitzblank. Leider hat sie diesen Reiniger vor Kurzem aus Versehen weggeschmissen. Sie hatte ihn schon seit garantiert 20 Jahren und er war super. Sie hätte ihn gerne wieder.

Weiß vielleicht jemand zufällig wie dieser Reinger heißt oder wo man soetwas herbekommt? Normalen Silberreiniger aus der Flasche, wo man unter Umständen noch schön mit dem Tuch polieren muss bekommt man ja überall, aber nach dieser speziellen Konstruktion, die so super finktioniert, suche ich vergebens.

...zur Frage

Makeup wird immer fleckig?

Also ich habe folgendes Problem: mein make up (Foundation) selber wird nie fleckig, aber meine Contour immer. Also ich creme halt zuerst immer mein Gesicht ein dann trage ich die loreal perfect match foundation auf dann halt concealer und dann fang ich halt an zu conturieren zuerst benutz ich halt den nyx comtourstick also cremig verblende das mit dem Beauty Blender und dann gehe ich mit einen Pinsel mit einer Puder Contour Farbe drüber. Es ist am Anfang schon leicht fleckig und im laufe des Tages ist es total fleckig. Ich rede von der contour an den Wangen

...zur Frage

Der Vater meines Mannes will ihm ein Grundstück vorzeitig vererben. Jetzt wo es zur Uberschreibung kommen soll, will er eine Klausel in dem.?

Er mich und unseren gemeinsamen Sohn auszahlen will, wenn mein Mann vor ihm verstirbt und somit das Haus (welches von meinem Mann und mir gebaut wird) und das Grundstück zurück bekommt. Ist das Rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?