Mamorierte Panzerwelse Futter außer "normales"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo carbonpilot01,

für Panzerwelse sind Futtertabletten, die zu Boden sinken geeignet, oder natürlich auch Frostfutter in Form von weißen und schwarzen Mückenlarven, rote Mückenlarven solltest Du nicht zu oft füttern und Tubifex auch nicht, da diese direkt im Schlamm leben und oft belastet sind! Sie suchen aber auch den ganzen Tag nach Futter und nehmen dabei auch übriggebliebenes Flockenfutter zu sich. Mit Gurken können sie nichts anfangen, da ihr Mäulchen dafür nicht geeignet ist, wichtig wäre allerdings ein sandiger Bodengrund, in dem sie "gründeln" können!

MfG

norina

Wieso wollen sie die Tiere mit Gurken Füttern, was stimmt am normalen Futter nicht, würde es auch mit Lebensmitteln nicht riskieren, wegen Chemie usw. dahilft auch kein Abreiben

In freier Wildbahn fressen die Tiere fast nur Frisches. Daher kann man Ihnen im Aquarium überkochte Sachen wie Gurke, Salat, Brennnesselblätter, Löwenzahn, Erbsen (das Innere) usw. geben. Letzteres ist auch für die Welse gut geeignet.

Das Überkochen weicht die Fasern auf und zerstört die von dir erwähnten Umweltgifte.

0

Welches Kaninchenfutter füttern?

Hallo, liebe User! Also, ich habe gestern ein Kaninchen aus der Zucht meines Bruders bekommen. Ich habe ihm immer viel geholfen. Sie bekam auch immer frisches Futter und was kann ich denn noch füttern, aus die unten vorgeschlagenen Dinger: "-(alles mit Speedy Chef) Champions/Pilze, Karotten, Gurken, Paprika -(alles mit Speedy Chef) Steinpilze, Karotten, Paprika" Was noch füttern? Sie ist Luxusfutter gewohnt. Kein Packungsfutter!!!

...zur Frage

Frisst mein Kampffisch das?

Hey. In meinem Aquarium sind 8 Neons, 1 Kampffisch und 3 Panzerwelse. Das die Neons das Futter Fressen ist klar, aber der Kampffisch? Futter auf dem Bild.

...zur Frage

Wann das erstemal Futter für garnelen?Und wie viel?

Hi ich habe da mal eine Frage. Ich habe heute 8 Garnelen ins Aquarium gesetzt. Und wollte jetzt halt wissen wann ich sie das erste mal füttern soll. Als fressen habe ich dass grusta menu von Tetra. Wie viel Soll ich dann füttern

...zur Frage

Maine Coon Katze - welches Futter ist am besten?

Ich habe seit kurzem eine Maine Coon. Ich frage mich aber womit ich sie am besten füttern kann. Welches Katzenfutter könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Welches Futter kann ich 4 Wochen altem Katzenbaby anbieten?

Hey mein baby is 4 wochen alt und ohne mama , mit was soll ich es füttern ? Und wo bekomme ich aufzucht milch her , kann ich nicht normale katzen milch geben ?

Soll ich ihr schon normales futter anbieten ? Morgrn wollte ich alles besorgen was genau muss ich alles kaufen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?