Mama´s Kleidung ;)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo ;)

Ich finde Poloshirts generell ganz schick, außerdem Chinos oder auch Jeans, die nicht unbedingt "modisch aufbereitet" sind -----> man muss auch immer aufpassen, dass es halbwegs altersgemäß aussieht, zum Stil der Person passt und nicht "berufsjugendlich und aufgesetzt" rüberkommt! Denn das kann evtl. etwas peinlich rüberkommen & verkleiden muss man sich auch nicht!

Die Kombi aus kurzärmligen Blusen über Langarm-Shirts halte ich für allgemein recht passend sowohl im Alltag als auch ggf. zu förmlicheren Anlässen, ebenfalls könntest du deiner Mutter ein Jeanshemd empfehlen :)

Viel Freude!

Hey! Erstmal finde ich das voll cool von Deiner Mama, dass sie sich darauf einlässt :). Sie kann alles anziehen, wirklich, mit 50 Jahren ist man noch frisch. Natürlich nichts was aufträgt, oder was irgendwie zu sexy ist oder so, aber ein bisschen darf sein; keine Scheu.^^ Sonst einfach was ihr gefällt, sie soll es schließlich tragen :). Ich denke nicht zu viele traurige Farben, wie Dunkelblau oder schwarz. LG Yui ;)

Ja, ich weiß ;) Find ich auch cool, vorallem bei mir, da ich selber einen recht gewöhnungsbedürftigen Geschmack haeb wie ich finde ;)

0

Es ist schwer, die passende Kleidung zu empfehlen, wenn man jemanden nicht kennt und nicht weiß, was für ein "Typ" die Person ist (Größe und Statur allein reichen da nicht als Angaben).

Sie sollte einfach gucken, was ihr zusagt und es dann anprobieren. Und dann guckt ihr gemeinsam, ob es zu ihr passt und ob sie sich damit wohl fühlt.

Ich finde bei der Kleidung sollte man nicht auf das Alter achten. Man sollte eher darauf achten, nicht billig oder kindisch rüberzukommen. 

Die Klamotten sollten zu ihrer Persönlichkeit (Charakter) und ihrem Aussehen (Körperbau) passen. 

Klamotten für den Alltag entsprechend (egal in welchem Alter) wären, normal oder weit geschnittene Jeans (je nachdem was sie bevorzugt). Es gibt auch ältere die auch eng geschnittene Jeans (skinny jeans) anziehen. Man muss nur  wissen ,wie man es richtig kombiniert. 

Ein paar schlichte,weiße Tops mit dazu passenden weißen Blusen kommen immer gut an. 

Dazu eine schöne,längere Cardigan (kann auch ein oder zwei Nummern größer sein). 

Falls sie auf Schuhe mit Absatz gehen kann und diese auch mag, schwarze ,etwas höhere Schuhe gehen immer. Oder schlichte,schwarze Ballerinas ohne viel Schnickschnack dran. 

Feinstrumpfhosen mit einem knielangen Rock geht auch in jedem Alter. 

Falls sie eher auf sportliche Sachen steht, einen weit geschnittenen Pullover (so im "American Style" ) mit einer schwarzen ,schlichten Jeans zu kombinieren , kann auch sehr hübsch aussehen. 

geht doch einfach in die Stadt und laßt euch von der Verkäuferin beraten

Stimmt isteine sehr gute idee!Danke

0

Ich bin auch 50 und trage gerne auch mal was Jugendlicheres (z.B. diese destroyed Jeans), damit es aber nicht aussieht, als wolle ich meiner Tochter Konkurrenz machen, wähle ich Pumps und einen Blazer dazu.

Überhaupt trage ich gerne klassische Sachen; in meinem Alter hat man schon alle Mode-Stile mitgemacht ;-)

Blusen und Jeans sind gut. Sollten freundliche Farben sein. Nicht zu knallig aber auch nicht zu unauffällig. 

Bin schon 60 und trage am liebsten Jeans und Shirts in Rottönen. Das ist einfach bequem und man sieht nicht so "alt" aus.


Ich unterwegs zur 50 trage im Alltag  liebsten Jeans mit einem Shirt oder Bluse

Was möchtest Du wissen?