Mamas Freund verkauft Drogen?

11 Antworten

Probleme wie diese sollten intern gelöst werden , also rede mal lieber mit ihr.

Was nutzt dir Caritas und Jugendamt ? Die würden doch nur die Polizei einschalten , deine Mutter einbuchten und du und deine Geschwister landen in einem Kinderheim. Willst du das ?

Bitte mach ein Gespräch mit der caritas oder Jugendamt. Dort kannst du dir entsprechend Hilfe holen. Ich verstehe zwar deine Situation aber es ist furchtbar das du dir Sorgen um deine Mutter machen musst. Das sollte umgekehrt sein.

Behalt so etwas besser für Dich, es gibt keinerlei Verpflichtung für Dich, Deine Mutter und ihren Freund wegen ihrer Straftaten anzuschwärzen. Das bringt Dir überhaupt nichts ausser zusätzlichen Stress mit denen, wenn sie eine Geldstrafe bekommen kürzen sie womöglich noch Dein Taschengeld.


Als Angehöriger kann man schnell in Angelegenheiten verwickelt werden, manche machen leider vor nichts Halt, nicht einmal vor den Kindern.

0
@o0bellaAnna0o

Verwicklungen sind in unserem Rechtssystem weitgehend ausgeschlossen, niemand muss Angehörige belasten oder gegen sie aussagen. Dass die Situation für die Fragestellerin unschön ist, ist klar, nur was ist die Alternative?  Die Jugendjahre in staatlicher Obhut verbringen? 

0

Was möchtest Du wissen?