Mama zu einer ratte überreden? :)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das rattenweibchen nicht stinken stimmt nicht ganz. ich hatte 4 weibchen und im alter haben die trotz reinigung ect schon ordentlich gemüffelt! das lag aber eher an krankheit.

ratten stinken normal so gut wie gar nicht. jedes tier hat einen bestimmten eigengeruch aber schlimm ist dieser nicht. 1 mal pro woche den käig saubermachen und alles aus holz vor anschaffung der ratten ordendlich mit sabberlack bestreichen ( ist nicht schädlich) verhindern geruch.. einstrei solltest du holzeinstreu verwenden welches aber nicht staubt oder pieksig ist..

die ratten bitte auch nicht aus dem zoolanden kaufen da es inzucht tiere sein können und sie auch nicht artgerecht gehalten werden.. im tierheim finden sich mehr als genug junge gesunde tiere!.. und bitte auch immer 2 besser noch 3 oder mehr. ratten sind rudeltiere und ein rudel beginnt erst ab 3 tieren!

der käfig sollte sehr groß und vorallem hoch sein. ratten lieben es zu klettern also viel kletterzeugs reinbauen.

geht doch mal ins tierheim und zeig deiner mutter das die tierchen nicht schlimm sind. und das sie dort 2-3 tieren ( oder mehr) ein tolles leben bieten kann. sag ihr das sie nicht stinken und sie sehr liebe soziale tiere sind. und das sie die saubersten haustiere sind!

ratten beißen so gut wie nie ( meine haben manchmal echt heftig ein vom mir mitgrkeigt zb ausversehen auf den schwanz getreten und sie haben nicht gebissen oder gar nach mir geschnappt), sie stinken nicht, sind sehr sauber und überhaupt das beste tier das einen kompromiss bietet zwischen nicht sooo aufwenig in der haltung und mehr mit machen als mit einem hamster.

ps: weibliche wie männliche ratten makieren ihr revier.. sie pissen beide nicht aus dem käfig xD.. aber sie makieren mit kleinen pipitrölpfechen deine kleidung, ihren käfig und ihren auslauf.. oft sauber machen hilft nichts das macht es noch schlimmer!.. nimm dir am besten altes zeug und mach es zu deinem "rattenzeug" das ziehst du dir dann an/über wenn du viel kontakt mit ihnen hast wenn es dich stört das sie dich anpinkeln.. aber das riecht nicht und ist auch nicht sehr viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach rattenposter im ganzen haus aufhängen dann iwann verliebt sie sich in die tierchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag dass sie deinen bruder mehr liebt weil er eine ratte haben durfe und du nicht oderdu fragst erst nach einer katze und dann nach einer ratte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für vorstellungen. Die pinkeln ausm Käfig xD

Also hatte selber schon Ratten und wenn man sie ordentlich pflegt und sauber macht stinken diese kein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Ratten stinken nicht... Meine Freundin hat sogar 14 und stehen in ihrem Zimmer. Weder stinksts da oder ist dreckig!
  2. Wenn du nur eine Ratte nimmst wird das für die gefährlich wegen der gesundheit... Deswegen lieber zwei nehmen... 2 Mädchen wären da angebracht! Und wenn dein Bruder schonma welche hatte... dann könntest du deiner Mutter unterstellen dass sie deinen Bruder viel mehr kauft als dir.. Klappt schon ; ) Viel Glück. Gilly ♥♥ PS: Würd mich freuen als hilfsreichste Antwort ausgewiesen zuwerden
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leih von jemandem die Ratte aus , verlier sie absichtlich, geh mit deiner Mutter eine neue für den Besitzer kaufen , heul sie im Laden voll das du auch eine willst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?