Mama will sich keine Klamotten kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich kann dich schon verstehen.. das ist für dich eventuell nicht schön, aber andererseits ist die Kleidung ihre eigene Sache & es ist doch eigentlich sogar eher positiv, dass deine Mutter nicht die ganze Kohle für Klamotten, Mode usw. ausgibt sondern damit Dinge anschafft, von denen jeder etwas hat bzw. die wirklich sinnvoll sind.

Solange die Klamotten nicht stark beschädigt oder einfach nur ungepflegt aussehen, würde ich das nicht überbewerten. Zudem muss sie sich in ihren Klamotten wohlfühlen & das scheint ja auch gegeben zu sein :)

Stichwort "was gönnen": Nicht jeder definiert sich über modische, elegante Outfits. Es gibt Menschen, denen das total sekundär ist & die sich andere Präferenzen gesetzt haben. Aber das ist garnicht schlimm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deiner Mutter ihre Kleidung passt und sie sich wohl damit fühlt, ist das ok. Mit hübschen Accessoires läßt sich Kleidung auch verändern und man muß sich nicht jedesmal in eine Umkleidekabine zwängen.

Wenn ihr die Sachen nicht mehr stehen oder ihr nicht mehr passen, und es nicht am fehlenden Geld liegt, ist sie vielleicht unzufrieden mit sich und es steckt möglicherweise mehr dahinter.

Dann solltest Du sie nicht unnötig verletzen. 

Mütter geben ihr Geld oft lieber für ihre Kinder aus als für sich selbst.

Giwalato 

Meine Muttet ist auch so! Ich habe ihr einfach mal so zum Geburtstag eine Jacke gekauft die 50€ gekostet hat. Sie wollte sie nicht annehmen aber sie konnte sie auch nicht zurück geben. Kauf ihr einfach mal was! :)

Hallo Miss Unbekannt, fremdschämen ist zwar keine anerkannte Krankheit aber Du bist nicht weit von Ihr entfernt..

Ich würde es mir auch verbeten, von meinen Kindern über meine Klamotten bevormundet zu werden.

Mode ist nur ein Zeitgeist von Menschen, die oft keinen Eigenen haben...

Ich denke nur mal an die 80´ziger Jahre, Schulterpolster, Vokuhila-Frisuren, Modern Talking usw.

Solange sich Deine Ma in Ihren Klamotten wohl fühlt, ist alles i.O.

Warum sollte sich deine Mutter den neue Klamotten kaufen, wenn die alten noch gut sind, Ihren Zweck erfüllen und Sie damit zufrieden ist?

Was möchtest Du wissen?