Mama und papa sind getrennt. Warum darf ich mir nicht selber aussuchen bei wem ich wann sein darf.. Ich bin 14. ich will das selber aussuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entscheiden kannst Du es nicht. Das entscheidet auf Antrag das Familiengericht. Aber Dein Wort wird gehört und hat auch Gewicht.

Ich bedanke mich für das Sternchen ;)...LG, F.

0

Hallo, doch das darfst du zum Teil, aber nur wenn dich beide auch aufnehmen wollen und können. Sprich zuerst mit deinen Eltern darüber. Meistens gibt es Gründe die du noch nicht verstehst. 

Weil du noch nicht volljährig bist, würde ich sagen. Aber du kannst es ja mal mit den beiden besprechen.

Ja und das andere Elternteil versteht es ja völlig und behandelt dich danach immer noch ganz normal *SMH

0
@IHelpdesk818I

Selber Schuld wenn man ein Kind in die Welt setzt und dann nicht mehr mit dem Partner kann. Sich dann kindisch verhalten ist auch nicht ihre Schuld. *SIB

0

Was möchtest Du wissen?