Mama überreden, Rennmaus zu kaufen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst auch nur eine Maus beim Züchter oder so kaufen. Das sollte kein Problem sein. Deine Mutter weiß wahrscheinlich,dass du dich um die Tiere kümmern kannst da ihr ja schon "soo viele Mäuse" hattet.

Sie möchte diesen Kreislauf nicht nochmal haben (Gaube ich :D)! Mit EINER neuen Rennmaus (dann sind es ja zwei) gibt es diesen Kreislauf nicht mehr.

Rennmäuse dürfen nicht allein gehalten werden, das ist richtig. Das Problem, dass immer ein Tier übrig bleibt, hat man mit jedem sozialen Tier. Wenn deine Mutter sich nicht umstimmen lässt, dann musst du das Tier leider zu jemandem vermitteln, der ihm einen Artgenossen bieten kann. Das ist zwar für dich nicht schön, aber es wäre egoistisch, das Tier allein sitzen zu lassen.

Da man Mäuse aber nur zu zweit kaufen darf,

Hast du deine Mäuse aus der Zoohandlung? Bei Nothilfen ist es kein Problem, einzelne Rennmäuse zu bekommen (wenn sie zu einem Artgenossen vermittelt werden). Zumal eine Haltung von mehr als 2 Rennern sowieso sehr problematisch ist und Zweiergruppen am stabilsten sind.

Du kannst dich ja im Forum mal umschauen http://mausebande.com/forum/, in der Vermittlung sitzen immer viele Rennmäuse, vielleicht kannst du deine Mutter überreden. Ansonsten kannst du dort auch nach einem neuen zu Hause für dein Tier suchen.

Ich nehme mal an, dass du sehr jung bist. Und ich kann auch aus Erfahrung als Kind sagen, dass Eltern mit gutem Recht daran zweifeln, dass Kinder/Jugendliche diese Verantwortung ein Tierleben lang tragen wollen/können. Von daher warte lieber noch bis du Für und Wider wirklich abwägen kannst.

Hallo erst mal also am besten ist es wen du deiner mutter viel hilfst und ihr vieleicht eine überaschung machst oder ihr ne längere zeit die ohren voll jamerst klappt fast immer ;-) viel glück hoffe es klappt

Hey,

Naja entweder du kannst sie überreden oder du gibst sie eben doch ab.

Entscheide dich bitte zum Wohle des Tieres. ;-))

Manchmal kann man auch einfach nicht überreden leider...

Liebe Grüße, Flupp

Ergolinchen 15.09.2014, 06:36

Den Satz "Naja entweder du kannst sie überreden oder du gibst sie eben doch ab." finde ich klasse!

Wer ist "sie"? Soll nun die Maus überredet oder die Mutter abgegeben werden?

1

kauf dir eine Katze die lebt länger

Was möchtest Du wissen?