Mama überreden, neue Gitarre zu kaufen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt ist die Ibanez aus deinem Link auch ziemlicher Schrott. Da kommst auch nicht viel weiter als mit deinem jetzigen Instrument.

Wenn du einen Gitarrenlehrer hast, dann soll der mal mit deiner Mama reden. Ansonsten hast du inzwischen ausreichend bewiesen, dass du es ernst meint mit der Gitarre, da wäre schon ein hochwertiges Instrument angebracht. Sicher kann ein Profi auch auf einem billigen Instrument spielen, aber gerade für einen Lernenden kann die Gitarre garnicht hochwertig genug sein. Man soll sich auf das Üben konzentrieren und nicht darauf ständig irgendwelche Mängel am Instrument auszugleichen.

Je nach dem wie alt du bist hast du natürlich auch die Option dir das Geld einfach selbst zu verdienen. 100€ ist ja nun kein unerreichbarer Betrag.

Empfehlen würde ich die Corth Earth 70 oder 100NS. Viel billiger sollte es nicht sein, sonst wird man auf Dauer nicht glücklich damit.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab ne PS3 die ich verkaufen werde und mit dem Geld leg ich mir eine Cort Earth 100NS zu :)

0

Spar einfahc. Ich weiß, wie das ist.. man wächst einfach aus der Gitarre heraus ... vlt. solltest du deiner mama sagen, das selbst ein guter Gitarrist SCHLECHT klingt, wenn die Gitarre behindert ist . Ist so!

Such dir einen kleinen Job, dann hast du die 40 Euro, die dir fehlen schnell zusammen.

Westerngitarre = stärker drücken?

Hey Ich mir eine Ibanez v72-ece bk bestellt und die ist vor 2 Tagen angekommen. Ich hab vorher nur auf einer Konzertgitarre und einer alten E-Gitarre gespielt. Auf der neuen Gitarre muss ich aber sehr stark drücken damit kein Schnarren entsteht, was mir bei einfachen Liedern als Anfänger einfach nicht gelingt, da der Druck einfach nachlässt oder die Fingerkuppen schmerzen. Also meine Frage: Ist es normal das ich so stark in die Bünde drücken muss bei einer Westerngitarre? Bei den anderen Gitarren reicht es wenn ich sie leicht runter drück, hier muss ich voll auf das Griffbrett drücken damit kein Schnarren entsteht.

...zur Frage

Westerngitarren: Besondere Vorteile?

Hallo Community :)

Alle meine ebenfalls - Gitarrespielenden Freundinnen sind immer ganz wild darauf, sich irgendwann eine - ich zitiere - "richtig saugeile, fette, schwarze Westerngitarre" zu kaufen und sind dann auch immer der Meinung, dass ich dringend so eine bräuchte, weil ich schon Jahre länger spiele als sie und ich auf so einer besser klingen würde.

Das habe ich bis jetzt immer belächelt, weil ich es ziemlich unnötig finde, eine Westerngitarre zu besitzen, wenn man eine normale Konzertgitarre und eine e-Gitarre hat. Die beiden decken doch so gut wie alle Gitarren - Musikstile ab, oder?

Aber gibt es irgendetwas, wofür sich eine Westerngitarre besonders gut eignet, um Welten besser als andere Gitarrenarten? Oder habe ich recht, wenn ich behaupte Westerngitarren wären ein klein wenig überbewertet? ;)

...zur Frage

Woran erkenne ich einen guten Verstärker für meine Westerngitarre?

Hallo! :) Ich habe die Ibanez V72LECE-BK Westerngitarre und ich suche einen möglichst billigen Verstärker für zu Hause (ich spiele nur hobbymäßig). Daher ist meine Frage auf was ich achten müsste um ein Produkt zu finden was nicht klingt als würde ich mir die Ohren abschneiden müssen aber möglichst nicht 150€ überschreitet Bis jetzt habe ich nur dieses Produkt gefunden: https://www.musikhaus-mueller.de/products/de/Gitarre-Bass/E-Gitarren-Verstaerker/E-Gitarren-Combos/Transistor-Combos/Ibanez-IBZ-10-Watt-Gitarrenverstaerker.html

Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

E-Bass - wieviel Geld ausgeben?

Ich spiele demnächst wahrscheinlich im Schulorchester/Schulband E-Bass. Ich besitze noch keinen E-Bass sondern nur eine E-Gitarre. Da ich aber definitiv keinen Bock habe einmal pro Woche meinen zukünftigen Bass mitzuschleppen, werde ich sowieso in der Schule immer einen Bass aus der Instrumentensammlung spielen (die Instrumente der Schule sind meiner Einschätzung nach nur nach dem Kriterium gekauft worden, wie billig sie sind). Jetzt meine Frage: Lohnt es sich für zu Hause zum Üben einen teureren Bass zu kaufen oder sollte ich lieber einen kaufen, der denen der Schule ziemlich ähnlich ist?

...zur Frage

Kennt jemand diese Gitarre/Marke?

Ich spiele seit nun ca. 4 Jahren Klassische Gitarre
und leider ist mein Gitarre (so um die 400€) an der Decke gebrochen
und macht nun komische Resonanz-Geräusche die mir das spielen unmöglich macht.

So denke ich nun an eine neue Gitarre, weiß aber nicht ob diese was ist:
https://www.thomann.de/at/hoefner_hm65z.htm

In der Zwischenzeit werde ich wohl oder übel mit meiner Ersatz-Gitarre spielen müssen, die ist aber eine Westerngitarre und ich liebe eben den schönen Klang einer Konzertgitarre ...

Oder soll ich meine Klassische Gitarre versuchen reparieren zu lassen -
habe etwas Angst dass das genausoviel kostet wie eine neue und dann eventuell nicht mehr so schön klingt.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Verändert sich der Klang einer Westerngitarre, wenn man sie mit einer anderen Farbe besprüht?

Ich habe vor, mir evt. diese Gitarre zu kaufen http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbjc503ceq_nt_bstock.htm

und da sie mir so nackt ist, wollte ich die Decke halt überlackieren oder besprühen mit Farbe. Problem: Verändert sich dann der Klang, wenn ich die Decke nicht abschleife?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?