Mama nicht da. Hilfe wiviel Grad wasche ich das Bettlaken? (weiß)

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hallo...ein weißes bettlaken kannst du bis 60 grad waschen...aber 40 grad reichen auch...da gehst du immer auf nummer sicher...gruß tramboy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an welche Farbe das Bettlaken hat? Bunte würde ich (einzeln) waschen bei 60C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den verschmutzungsgrad an. wenn man wie üblich alle 1-2 wochen wechselt reichen schon 30-40 grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60 Grad passt und bei Weiss, gebe ich OXI dazu, spüle aber 2x ehe ich die Weichspül-Funktion zulasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60-70 Grad reichen logger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
10.07.2011, 11:33

kochen mit 90 Grad braucht es nur wenn ansteckende Krankheit in der familie ist

0

Mit 60° fährst du bei solchen Sachen immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du am besten bei 60 Grad waschen :), da passiert nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 60 Grad kannst du nichts falsch machen! Aber nur Weiße Wäsche!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60° ist ausreichend, bunte bei max. 40°. Die neuen Waschmittel packen das. Nimm Vollwaschmittel für weißes Bettlaken, Colourwaschmittel für farbiges. Und nicht alle Farben durcheinander, sonst gibt es schauderhafte Pastelltöne. Wenn die Wama eine Öko- und/oder Wasserspartaste hat, würde ich die drücken. Man hat ja nur eine Umwelt :-I

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest lieber sagen, warum du das waschen willst.

evtl. brauchst du nicht das ganze teil waschen, sondern nur einen teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es bei 60 Grad waschen, genauso wie Schlafanzüge, helle Unterwäsche, ...

Viele Grüße,ILove7Series

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?