Mama macht unnötig Stress

5 Antworten

Liebe Emily, sag deiner Mutter in freundlichem Ton, dass du mit ihr reden möchtest: "Mama, ich hab dich wirklich gern. Und ich tue alles, was ich kann für dich. Das weißt du. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Auch ich habe meine Grenzen. Egal, was ich mache, ich glaube, es ist dir nicht Recht. So kann es nicht weitergehen."

Schau, wie sie reagiert.

Kenne ich :( !!! du denkst du machst alles richtig und deine Eltern haben immer was zu schimpfen. Das liegt daran dass du in der Pubertät bist und selbständig wirst. Damit kommen deine Eltern nicht klar. Wahrscheinlich wollen sie es nicht wahr haben dass auch ihrem kleinen Mädchen eine erwachsene Damme wird :D 

Das wandert sich schon :)

scheint nicht ganz normal zu sein. sprich sie mal drauf an dass du nicht alles perfekt so machen kannst wie sie es erwartet und dass es dich traurig macht wegen solchen kleinigkeiten so viele strafen zu bekommen. sag ihr dass du sie liebst und alles gerne so gut wie möglich machen willst und es auch evrsuchst aber mehr als das geht nicht

Mein Freund hasst meine Mutter?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem.

Mein Freund hasst meine Mutter. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen. Anfangs fand er sie lieb und nett, aber er hat leider auch mit der Zeit andere Seiten von ihr erfahren. Sie hat ein Alkohol Problem, sie will es aber nicht einsehen und wenn sie trinkt, ist sie ein komplett anderer Mensch. Dazu kommt noch, das meine Mama manchmal kifft. Er mag ihr Verhalten nicht, er findet, das sie eine Rabenmutter ist. Ihn stört einfach alles an ihr. Es kam auch schon soweit, das er meine Mama auf übelste Weise beleidigt hat, aber nur hinter ihrem Rücken. Er sieht gar nicht mehr ihre guten Seiten, sie ist auch total nett zu ihm und alles, aber manchmal kann sie einen wirklich zur Weißglut treiben.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Ich will meinen Eltern aber nicht sagen, das er meine Mama nicht leiden kann. Ich mag seine Eltern auch nicht sehr, aber ich rege mich nicht so krass drüber auf wie er. Er kann nicht mal mehr mit uns mit essen, oder in die Küche gehen, weil er sie dort sehen kann und mit ihr reden muss.

Was meint ihr?

...zur Frage

Probleme mit Eltern / Wohnheim?

Hallo , ich verstehe mich schon seit längerer zeit nicht mehr mit meinen Eltern ständig streite ich mich mit ihnen und sie erwarten einfach zu viel von mir. Heute wird dann warscheinlich alles eskalieren ... Die Schule hat heute morgen angerufen und es ist rausgekommen das ich jede Woche mind. 2 mal schwänze ... Aber das mache ich nur weil ich das einfach nicht mehr kann nur Stress und Probleme und ich verstehe überhaupt nichts mehr -.-!! Werde nurnoch angemeckert und alle Lehrer hassen mich was ich auch oft zu spüren bekomme.. Jedenfalls weiß das bis jetzt nur meine Mutter die will das heute Abend jedoch meinem Vater erzählen wenn der von der Arbeit kommt und ich kenne meinen Vater er wird gerne handgreiflich und,schlägt oft zu und meine Mama meinte auch schon von deinen Freunden und deinem handy/Laptop usw kannst du dich schonmal verabschieden weil ich 1-2 Jahre Hausarrest bekomme da meine Eltern sehr streng sind ... Kann ich vielleicht in ein Wohnheim oder mich irgendwo beraten lassen? Ich hab sooooooo Angst

...zur Frage

Essstörung? Unterstellungen von Freunden und Eltern ?

Ich habe ein ganz großes Problem...
Meine Mama und auch andere denken dass ich eine Essstörung habe (ich bin mit meinen knapp 48 Kilo bei Ca.1.71 aber total im Normalgewicht) zudem spricht mich meine Mama immer öfter darauf an ob ich mich extra übergebe
Ich Beschäftige mich schon mit dem Thema essen aber nur weil es mich interessiert?!
Was soll ich machen?

Nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Hausarrest?Mit 18?

Hatte am Donnerstag in der Nacht einen Autonfall. bin mit einem leicht betrunken Jungen mitgefahren , uns ist nichts passiert, nur der Auto hat einen schaden und ein Zaun. Nun wollen mir meine Eltern 2 WOCHEN Hauserrest geben. Ich will das aber nicht und hab meinen Eltern schon gesagt das ich mir das nicht gefallen lasse. Dann hat meine Mama gesagt ich verlasse das Haus nicht punkt. Und mein Papa hat gesagt wenn ich abhaue sucht er mich überall... Hab auch schon probiert mit meiner Mama normal zu reden da ich heute ein Date habe aber keine Chance... b itte helft mir..

...zur Frage

Meine Mama aufmuntern.. Wie?

Hallo. Meiner Mama geht's psychisch total dreckig. Sie hat grad eben wieder so heulkrampf gehabt.. Zur vorgeschichte ist zu sagen, dass wir unser geliebtes Tier verloren haben und er wirklich ein Teil der Familie war.. Seitdem geht's ihr.. Wie auch mir echt mies. Heute waren wir in einem zoogeschäft .. Aber das war wohl zuviel für sie. Zudem kommt noch dass sie Krieg gegen meinen Vater führt( seit schon immer) und der auch an ihr zerrt. Es tut mir weh sie leiden zu sehen .. Leider kann ich sie nicht umarmen oder so.. Das liegt mir nicht.. Habt ihr eine Idee? -danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?