Mama macht unnötig Stress

5 Antworten

Liebe Emily, sag deiner Mutter in freundlichem Ton, dass du mit ihr reden möchtest: "Mama, ich hab dich wirklich gern. Und ich tue alles, was ich kann für dich. Das weißt du. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Auch ich habe meine Grenzen. Egal, was ich mache, ich glaube, es ist dir nicht Recht. So kann es nicht weitergehen."

Schau, wie sie reagiert.

Kenne ich :( !!! du denkst du machst alles richtig und deine Eltern haben immer was zu schimpfen. Das liegt daran dass du in der Pubertät bist und selbständig wirst. Damit kommen deine Eltern nicht klar. Wahrscheinlich wollen sie es nicht wahr haben dass auch ihrem kleinen Mädchen eine erwachsene Damme wird :D 

Das wandert sich schon :)

scheint nicht ganz normal zu sein. sprich sie mal drauf an dass du nicht alles perfekt so machen kannst wie sie es erwartet und dass es dich traurig macht wegen solchen kleinigkeiten so viele strafen zu bekommen. sag ihr dass du sie liebst und alles gerne so gut wie möglich machen willst und es auch evrsuchst aber mehr als das geht nicht

wie lange dauert die ausbildung als erzieher (im kindergarten)?

ich bin der meinung 2 jahre bin mir aber nich sicher und bei google find ich seltsamer weise auch nix

...zur Frage

darf man 1 Jährigen Hausarrest bekommen?

Also ich habe meine Eltern angelogen das ich bei einer Freundin schlafen möchte. Es kam raus das ich bei jmd anderem bin, darauf hin habe ich meiner Mama gesagt das ich mich wegen ihr wieder anfange mich selbst zu verletzen was sie jetzt als "Drohung" sieht und für alles hat sie mir 1jährigen Hausarrest gegeben. Das heißt meine Eltern fahren mich in die Schule und holen mich von da wieder ab. Meine Mama meinte wenn mein Freund mich sehen will kann er zu mir ansonsten darf ich nicht raus. Außer in paar Tagen darf ich nur ein meinem Geburtstag raus (was mein Freund mit ihr abgeklärt hat) ansonsten nichts.

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Hausarrest?Mit 18?

Hatte am Donnerstag in der Nacht einen Autonfall. bin mit einem leicht betrunken Jungen mitgefahren , uns ist nichts passiert, nur der Auto hat einen schaden und ein Zaun. Nun wollen mir meine Eltern 2 WOCHEN Hauserrest geben. Ich will das aber nicht und hab meinen Eltern schon gesagt das ich mir das nicht gefallen lasse. Dann hat meine Mama gesagt ich verlasse das Haus nicht punkt. Und mein Papa hat gesagt wenn ich abhaue sucht er mich überall... Hab auch schon probiert mit meiner Mama normal zu reden da ich heute ein Date habe aber keine Chance... b itte helft mir..

...zur Frage

Eltern sind getrennt was nun?

Ich bin 12 und meine Eltern trennen sich ich bin eher bei meiner Mama glücklich als bei meinem Vater da sind aber noch meine Schwestern ich liebe sie über alles sie wohnen zwar woanders aber trotzdem ich hab Angst das der Kontakt zu ihnen abbricht wenn ich rüber gehe 😢😭😞😟

...zur Frage

Weggefahren und nicht wieder zurück gekommen?

Liebe Community,

Ich bin im Jänner Mama geworden. Mein Partner, ein Münchner ist aufgrund der liebe und meiner Schwangerschaft zu mir nach Wien gezogen. Er wurde leider arbeitslos, das hat den Finanzen nicht sonderlich gut getan... wirklich bemüht um eine neue Arbeit war er auch nicht. Am Sonntag fuhr er nach München und sollte am Montag zurückkommen. Er kam jedoch nicht. Am Dienstag sagte er mir, dass sixh seine Gefühle zu mir gedreht hätten, er mich aber dennoch liebt. Er möchte sixh aber trennen. Alle saxhen sind noch hier von ihm in meiner Wohnung... wir haben 2 Haushalte zusammengelegt.. am Handy hat er mich blockiert und nach seinem Sohn fragt er auch nicht. Er ist 41 Jahre alt. Dieses Verhalten ist verletzend. Wie soll ich weitertun ? Schloss tauschen ? Abwarten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?