Mama kommt nicht heim. Angst das sie Tod ist?

18 Antworten

Das Leben ist vergänglich. Daher wird deine Mutter irgendwann mal für immer die Augen schließen. Aus diesem Grunde solltest du dir nicht Gedanken über eigene Todesmaßnahmen machen, sondern lernen, dass du so schnell wie möglich eine Überlebensstrategie entwickelst, für den Fall des vorzeitigen Todes deiner Mutter. Man wünscht dir so etwas natürlich nicht, aber es ist ein Zeichen der Intelligenz, wenn es dir gelingt, in jeder Situation, und sei sie noch so schwierig, das Beste daraus zu machen. Nimm dir ein Beispiel von den Menschen in den armen Ländern, die täglich ums Überleben kämpfen, und sich freuen, wenn sie weiterleben dürfen bzw. können. Das heisst für dich: Wenn deine Mutter zurückkommt, was wir natürlich hoffen, solltest du baldmöglichst mit ihr darüber sprechen, was zu tun ist, wenn das Schicksal sie dir nimmt.

Ich liebe meine Mutter auch sehr und ich habe schon Angst, wenn sie sich nicht meldet oder mal zu spät von der Arbeit zurück kommt. Aber das liegt daran, dass wir unsere Mutter sehr lieb haben. Das Leben ist manchmal wirklich gruselig, spreche mit deiner Mutter darüber und sag ihr am besten immer wenn sie geht "Tschau habe dich lieb" auch wenn ihr euch streitet. Versuch damit dich ein wenig zu beruhigen, bei mir hilft es diese Sicherheit zu haben, dass wenn was passieren sollte, dass sie wusste, das ich sie lieb habe.

  • Deine Mutti ist noch bei Deiner Tante und hat die Uhr vergessen.
  • Unterwegs ist Stau.
  • Die Tante hat etwas Leckeres gekocht und Deine Mutti wollte nicht nein sagen.
  • Deine Mutti hat die Tante noch irgendwohin gefahren.
  • Die zwei sind shoppen.

andere mutter schimpft mein kind!

also folgendes ist passiert...meine tochter (8-1.klasse) kam von der schule heim und erzählte mir das eine andere mama (die wir nicht persönlich kennen) sie geschimpft hat, sie soll ihre tochter in ruhe lassen sie nicht mehr beschimpfen und auch nicht mehr nerven.ich fragte meine tochter ob das stimmt ,natürlich sagte sie 'sie hat mich auch beschimpft ,sie nervt mich auch' ( kinderkram ) sie hat das aber diese mama nicht erzählt weil sie angst hatte.ich habe mit anderen kinder geredet die oft auf besuch bei mir war und sie meinten, diese gewisse kind droht ständig mit ihre mama oder die gr schwester (die taek van do,kann) und diese mama hat anderen kinder auch schonmal 'gewarnt' wie findet ihr das ? wie soll ich reagieren ? habe überlegt ob ich diese person anrufen soll und sie bitten das wenn sie was mit meine tochter zu besprechen hat soll sie bitte das nur in meine gegenwart machen weil sonst meine tochter zu eingeschüchtet ist und kann ihre eigene version nicht erzählen.wie findet ihr das ? meine tochter hat ständig angst das die mama wieder kommt und sie schimpft .

...zur Frage

pap 3d ist das schon krebs

Meine mama hat zum 3x den befund pap3d. Sie muss ib dezember zum Gespräch in die klinik. Hatte dass von euch schon jemand? Ich hab solche angst dass sie krebs bekommt.

...zur Frage

Ständiges Kopfweh.. Vielleicht Krebs?

Mein Vater (39) hat seit ca. einer woche ständig kopfweh in stirngegend.. Er arbeitet viel am Computer.. Ich hab so Angst, dass es vielleicht Krebs sein könnte.. Welche Symtome gibt es denn noch für einen Tumor im Kopf? Bitte helft mir, ich hab solche Angst.. Danke an alle!

...zur Frage

Hilfe ich will mich umbringen weil ich von allen gemobt werde und ich dumm und hässlich bin?

Wisst ihr ich war die ganze Zeit in einem heim wo ich 3 Jahre gelebt habe! Ich wurde gleichzeitig diese 3 Jahre lang gemobt! Und ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll! Denn nach 3 jähren Kahm mein Vater und wollte mich aus dem heim rausholen doch kaum war ich bei ihm hat er mich rausgeschmissen mit der Begründung ich kann besser ohne dich leben! Zu dem Zeitpunkt wollte ich mich schon mehrmals umbringen! Ich hatte mich zu dieser Zeit auch schon geritzt und war deswegen in der Klapse! Doch kaum ist das alles rum Will mich meine Oma und so wieder ins heim abschieben! Doch stattdessen darf ich mit meiner Mutter in die Schweitz ziehen wo ich niemanden kenne und so weiter... Und meine Mutter kriegt hier unten die Kreise mit mir und ist der Meinung (zusammengefasst) ich bin strodof Bin ich ja auch der Meinung das ich dumm bin, das ich fett bin, das ich hässlich bin, dass ich scheide bin und das mich niemand brauch aber trotzdem tut es weh das von ihr zu hören und seit dem leide ich unter Schlafstörungen Will mich mal wieder umbringen und ritzen! Ich würde es ihr ja sagen aber ich habe vor der Zukunft Angst! Wist ihr was ich machen kann? Oder soll ich mich einfach umbringen wie ich bin?

...zur Frage

Meine Schwester macht alles kaputt, weil Mama sie aufgestachelt hat. Wegen ihr hat Papa bald Ärger mit dem Jugendamt ich hasse meine Mama und sie - was tun?

Meine Eltern haben sich vor 1 Jahr getrennt und hassen sich und ich mein Bruder und meine Schwester haben ein Jahr bei unsere Mama gewont und unsere Mama uns immer erzählt Papa ist böse und Papa tut schlimme Sachen und ganz viele schlimme Lügen über Papa aber ich und mein Bruder haben Mama nicht geglaubt, weil Mama eine Pychohose hat und Papa schlecht macht wo sie kann Seit wir seit dieses Woche wieder bei Papa wohnen pissst sie sich Nachts und versteckt sich nach der Schule in der Ecke von ihrem Zimmer und in der Schule erzählt sie sie hat Angst das Papa sie umbringt und jetzt will die Lehrerin das Jugentamt zu uns schicken. Ich und mein Bruder haben Angst wegen ihr zu ein Heim zu kommen und ich hab ihr gesagt wenn sie nicht aufhört hau ich sie aber sie hört einfach nicht auf damit und heult nur

Ich bin 13 und sie ist 10

ICH HASSE SIE, ICH KANN DOCH NICHTS DAFÜR DAS MEINE MUTTER LABERT UND ICH WILL NICHT INS HEIM ICH WILL BEI PAPA BLEIBEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?