Mama ist immer so gereizt :(

17 Antworten

Das ist wirklich nicht schön.Da kann ich deinen Frust gut verstehen. Hast du deine Mutter denn mal auf ihr Verhalten angesprochen? Vllt. ist sie überfordert, wenn du noch so ein kleines Geschwisterchen hast. Dazu noch Ihr Job - da verliert sie wohl ein wenig den Blick für dich. Könntest du ihr nicht mal deine Gefühle aufschreiben, ihr so mitteilen, wie traurig dich ihr Verhalten macht. Oder ist es besser, wenn du dich ihr über deinen Vater oder evtl. die Oma mitteilst? Wichtig ist, dass ihr ins Gespräch kommt! Ich bin mir sicher, dass sie erschrocken sein wird, wenn sie erfährt, wie du dich fühlst. Ich wünsche euch ein gutes Gespräch und ein liebevolleres Verhältnis. LG, Sadie

Das ist natürlich eine ganz schwierige Situation für dich. Das tut weh, wie deine Mutter dich behandelt. Hast Du sie diesbezüglich schon mal angesprochen ?

hast du ihr das mal so gesagt, wie du das hier geschrieben hast? Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst. Das wäre wirklich sehr schade, weil man so etwas später nur schwer wieder gutmachen kann.

Bin immer unruhig und will mein Zimmer aufräumen?

Gestern wollte ich inruhe einen Film sehen aber stattdessen bin ich während des Films dauernd aufgestanden um etwas wegzuwerfen oder um meine Bettdecke zu richten das nervt extrem und stresst. Mein Zimmer ist sehr ordentlich aber trotzdem kann ich es nicht lassen. Einen Aufräumwarn habe ich allerdings nicht dafür sauge und putze ich viel zu selten und würde nicht nur mein Zimmer aufräumen

...zur Frage

Meine Mama sagt ich sei viel zu dick ..

Hallo .. Ich und meine Mama haben eigentlich ein gutes Verhältnis. Aber zurzeit nicht. Sie sagt immer ich sei viel zu dick. Ich habe aber ein normal Gewicht .. Heute am essenstisch sagte sie Du hast sehr viel zugenommen und gehst immer mehr auseinander (ich habe kein bisschen zugenommen) auch vor meinen Freunden macht sie kein Halt,sie sagt immer Du bist dick guck mal dein Bauch an schämst du dich nicht? Ich habe auch kein selbstbewusst sein mehr.. Im Sommer habe ich lange Sachen an und zuhause auch. Aber immer bekomme ich so Sachen ins Gesicht gesagt mich macht das sehr fertig und meine Mama ist es eigentlich egal. Mein Papa hat das mit bekommen und sagte er will dazu nichts sagen. Eigentlich steht da auch nie jemand hinter mir, wenn es nach meiner mama ging durfte ich kein Gramm Speck an mir haben obwohl sie selbst etwas dicker ist.. Eigentlich fühle ich mich wohl in meinem Körper. Und habe es ihr gesagt aber ich bekam zu Antwort "mir gefällt es nicht pass auf was du isst und jetzt bekommst du nur noch die Hälfte." eigentlich esse ich nur zu mittag und abends .. Und das auch nicht wirklich viel .. Und wenn ich mich durchsetze heißt es ich sei undankbar. Obwohl ich auch sehr viel für meine mama mache wenn ich aufstehe mach ich den Haushalt und die kleine .. Es tut mir echt weh und macht mich auch sehr fertig.. Ich überlege schon ob es besser wäre nicht viel essen und sehr dünn zu sein damit es besser wird .. Habt ihr vielleicht ein paar ideen ?

...zur Frage

Wundstellen durch Zahnspange?

Ich habe seit einigen Wochen eine Zahnspange und seitdem ist mein Mund irgendwie wund und gereizt? Mein Zahnarzt sagt, das ist normal in der ersten Zeit. Es tut aber weh, gibt es etwas, was man tun kann, um Ablinderung zu verschaffen?

...zur Frage

Zahnfleisch-Schmerzen durch gebrannte Mandeln?

Hallo, ich hab da ein Problem:

Ich habe am Samstag Nachmittag gebrannte Mandeln gegessen und seitdem ist mein Zahnfleisch gereizt. Wenn ich mir die Zähne putze tut es weh und blutet oder wenn ich mit der Zunge drangehe brennt es und tut auch weh.

Was könnte das sein? Soll ich damit zum Zahnarzt?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Meine Mutter putzt nicht, wie bringe ich sie dazu?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und wohne mit meiner Mama alleine in einer Wohnung. Sie geht arbeiten und wenn sie nachhause kommt legt sie sich hin und schläft. Ich habe ihr dann meist jeden Tag schon Abendessen gekocht, das ist sie dann und dann schläft sie weiter. Sie ist 33 Jahre alt.
Ich mache alles im Haushalt, ich sauge, wische Staub, putze die Küche, wasche ab, koche. Sie macht lediglich die Wäsche.
Ich finde dass ich sehr viel mache und das auch gut aber von ihr kommt nie ein Lob. Wenn sie dann aber mal etwas findet was ich nicht gut gemacht habe, rastet sie sofort aus und macht mich dumm, läuft durch die Wohnung und sucht nach anderen Dingen die ich ebenfalls vielleicht nicht ganz perfekt hinbekommen habe um mich dann noch mehr niederzumachen. Außerdem unterstellt sie mir Dinge gemacht zu haben obwohl sie die Sache verursacht hat, aber nur um mich runterzumachen. Wenn Sie das Shampoo zum Beispiel leer gemacht hat, meint sie ich war das und dann muss ich ein neues Shampoo kaufen von meinem Taschengeld. Ich bin echt ratlos was ich noch machen soll... Wenn ich das meinem Vater erzähle scherzt er immer nur darüber.

...zur Frage

Zahnbelag entfernt. Zahnfleisch wie lange noch gereizt?

Hi,

mir wurde letzte Wochen der Zahnbelag unter dem Zahnfleisch(-rand?) entfernt. Die Stellen die vorher gereizt waren gehts wieder gut. Nur eine Stelle ist noch leicht gereizt und tut nach dem Essen weh. Mein Zahnarzt meinte ich solle nochmal zur Kontrolle wenns nicht besser wird. Soll ich jetzt noch etwas abwarten oder ist es eher unnormal wenns noch ne Woche nach Behandlung weh tut? (Will ja nicht wieder hinlaufen und dann sagt man mir ich soll noch abwarten). Die Schmerzen sind nicht schlimm. Man kann sie gut ignorieren. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?