Mama geht immer weg bevor ich nach Hause komme?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Frage doch mal, ob sie irgendwann Zeit für einen Ausflug oder eine Unternehmung mit dir alleine hätte. Dann hast du erstens die Möglichkeit, Zeit mit ihr zu genießen und kannst zweitens in einer ruhigen Minute auch mal auf das Thema zu sprechen kommen. Eventuell ist ihr ja gar nicht bewusst, dass sie deine Geschwister viel öfter herumkutschiert als dich.

Mit deiner Mutter darüber reden wäre eine Maßnahme.

Irgendwann muss Deine Mutter auch mal arbeiten, schätze ich. Sei froh, dass Du lernen kannst, selbständig zu leben, dank den Helikoptereltern heutzutage ist das leider eher selten...

wie alt bist du und wieviel Geschwister hast du, wie alt sind die?

Also unsere jüngste ist 13 wird nie abgeholt hat 60 min Busfahrt und macht den Haushalt nach den Hausaufgaben selbständig.

Eltern arbeiten auch manchmal

Kind, du bist 17 Jahre alt, da solltest du schon so weit selbstständig sein, dass du alleine zur Schule gehen kannst und auch alleine zu Hause sein kannst.

Es geht vermutlich weniger darum, den Weg nicht zu Fuß oder mit dem Bus zurücklegen zu müssen, sondern mehr um den nagenden Zweifel, ob das Verhalten der Mutter einen Hintergrund hat, ob sie das absichtlich macht, weil sie Katzemimi irgendwie ablehnt.

1
@Tasha

wenn man sich die anderen Fragen von ihr so anschaut, dann lehnt ihre Mutter sie keinesfalls ab, sondern sie ist schlicht und ergreifend einfach nur beim arbeiten, während die FS faul zu Hause rumliegt und sich langweilt... da werden dann Wünsche geäußert, Freizeitpark usw, die wegen des knappen Budget nicht möglich sind... und dann wird die Mutter auch noch verurteilt, weil sie nach einem harten Arbeitstag fertig mit der Welt ist und ihre Ruhe will..

das Mädel hier übertreibt gewaltig und ich würde meine Haltung gegenüber der eigenen Mutter mal gründlich überdenken

2

nicht so viel mimimi.. .. muss deine Mutter evtl arbeiten um dich versorgen zu können ? sei dankbar ... du bist dieses Jahr 17 geworden.. da kann man schon einiges von dir erwarten

finde ich auch, mit 17 sollte man eine ganze menge können

1

Du bist 17!!!Vielleicht jammerst du einfach zu viel rum!... muss alleine zur Schule.... Mama ist nicht zu Hause.... Werde erwachsen! 

wir mussten früher 1 Stunde zu fuss oder mit dem Fahrrad zur Schule, also nicht immer rumheulen

das ist schlimm, aber beantwortet seine Frage nicht.

0

Anstatt zu helfen, sind einige hier einfach nur frech und gemein.

Am besten du sprichst Mal mit deiner Mutter, warum sie immer weg ist und sich nicht fährt. Sie weiß vielleicht nicht, dass es dich stört, dass sie dich nicht fährt.

Was möchtest Du wissen?