Mama erzählt Sachen über mich weiter

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hatte oft erst hinterher von meinen Prüfungen erzählt. Nicht, weil meine Mutter es rum erzählt hätte - sondern, weil ich da abergläubisch bin.

Was deine Mutter macht, geht in der Tat absolut nicht und ich würde ihr das auch vor ihrer Kundschaft sagen. Da wäre mir ein Kommentar wie "undankbares Gör" völlig schnurz.

Sie soll ihre Kunden zufriedenstellen, sich übers Wetter unterhalten - aber nicht über ungelegte Eier.

Du wirkst jetzt aber nicht wie eine Hauptschülerin, wenn ich dich nach dem Text beurteile! Mir gehts genauso - meine Mutter übt denselben Beruf aus. Und tut dasselbe. Es ist nervig. Aber es ist so - und es bleibt so. Deine Mutter ist Cholerikerin? Glückwunsch! Du wirst nichts ändern können.

Danke! Wenigstens bin ich nicht allein! ;)

0

Nun, wenn du nicht mit ihr diskutieren kannst, dann würd ich ihr einfach nichts mehr erzählen. Am Besten so wenig wie geht.

Das ist eine Vertrauensbasis, die hat sie nicht einfach so zu brechen, jedenfalls sollte sie deinen Wunsch resprektieren, sonst muss sie halt mit der o.g. Konsequenz rechnen.

Deine Mutter leidet scheinbar unter Minderwertigkeitsgefühlen - und um diese auszugleichen macht sie sich interessant und erzählt daher Dinge, die auch sie in einem guten Licht darstellen lassen. Und da musst du halt mit deinen "Erfolgen" herhalten. - Sie erzählt das alles und übertreibt dabei die Wahrheit , weil es sie dann als eine sehr verständnisvolle und fürsorgliche Mutter darstellt.

Sicher ist es dir peinlich, wenn deiner Mutter etwas über dich erzählt, was du dann eventuell gerade rücken musst - da wäre jeder sauer.

Andererseits - was macht es dir aus, was so die Klatschtanten da verbreiten und denken - und wenn dich eine danach fragen sollte, dann lass sie doch einfach dumm sterben - sage doch einfach, dass eben viel Geredet wird, wenn der Tag lang ist - und dabei dann auch viele Gerüchte entstehen. Damit triffst du den Nagel auf den Kopf und brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen - und vor allem - deine Mutter kann dir nicht vorwerfen, dass du undankbar wärest. MfG EmoDoc

Sie wird doch so etwas ähnliches, wie ein Wartezimmer haben (Manche Kunden kommen ja früher..) setz dich da mal rein und quatsch mit den Kunden über das Liebesleben deiner Eltern, was für Sommersprossen deine Mutter als Kind hatte, wie lange sie am Daumen genuckelt hat und wie sie früher mit Zahnspange aussah...untermale es mit Fotos von früher....

Ich glaube, dann ist das ganz schnell vorbei...

Sie hat vermutlich keine Ahnung davon, wie es ist, wenn jeder über einen redet...

Du hast auch Anrecht auf deine Privatsphäre!

Du musst deine Mutter Bloß stellen,wenn du mitbekommst ,das Sie etwas über dich Erzählt dann sagst du, in Beisein der anderen Person ,das es nicht Stimmt ,und Erklärst wie es Richtig ist.

Das ist ja schon wieder das nächste Problem! Dann sagt sie der anderen Person das ich ihr das so erzählt habe und dann fangen wir wieder zum streiten an weil sie ja alles immer vertauscht und verdreht! -.-

0
@Kathiii13

Sie verdreht und vertauscht die Geschichten, weil sie dir nicht wirklich zuhört....

Dann ist es wirklich sehr schwer, denn was immer du ihr erzählst, wird sie gar nicht hören und verstehen. Oberflächlichkeit nennt man das. Schade das du solch eine Mutter hast. Gerade in deinem Alter ist es wichtig, jemanden in der Familie zu haben und nicht nur die beste Freundin oder so...

0
@user1245

Ja und leider kann mir auch nie mein Vater zuhören, da er vor 4 Jahren gestorben ist! Aber gottseidank habe ich liebe Freunde mit denen ich über alles Reden kann und die mir immer zuhören. Die trösten mich ein wenig über meine Mama hinweg! Obwohl ich sie eigentlich schon manchmal bräuchte!

0

Sei froh das deine Mutter über dich redet, das zeigt das sie stolz auf dich ist.

Sag deiner Mutter, das du dich jetzt als Eroitktänzerin bewirbst, dann erzählt sie nichts weiter.

haha; gute idee! :DD

1

Ich muss kernstel Recht geben

Ich hab nur die frage gelesen weil der text zu lang ist aber sag zu ihr: it was in your face it was pain!!! Glaub mir sie wird dich dann nie wieder mehr nerven! :-)

Sie kann kein englisch! :DD

0

Was möchtest Du wissen?