Mama erlaubt nicht ob zu tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, es können sich Bakterien auf dem Tampon bilden und ausbreiten, aber nicht umsonst wechselt man ihn alle paar Stunden, genau damit das eben nicht passiert. Du könntest dir zusammen mit deiner Mutter mal den Beilagezettel durchlesen, da sind die Risiken ganz genau erklärt. Es benutzen soviele Frauen auf der ganzen Welt Tampons und die leben auch alle ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich verstehen und deine Mutter...

Ob's müssen regelmäßig gewechselt werden. Sonst bilden sich wirklich Bakterien, die krank machen.

Vielleicht findet ihr 2 einen Kompromiss, dass du es mal versuchen darfst ob du damit überhaupt zurecht kommst und ob du sie zuverlässig wechselst.

Oder dass du zumindest im Schwimmbad oder Freibad Tampons nehmen darfst. Aber dann gleich nach dem Schwimmen rausnehmen;-)

Find ea übrigens schön, dass es hier auch noch Kinder gibt, die mit ihren Eltern auch über sowas reden;-)

Lieben Gruß an deine Mutti: ja es gab mal Zeiten, da waren ob's nicht so hygienisch. Heute ist das wirklich anders, sonst würden ihn nicht so viele nutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihr nochmal darüber, andernfalls kannst du dir die ja auch selbst kaufen. Finde ich komisch das deine Mum dir das verbietet. Kannst ihr auch sagen, dass du dich so unwohl fühlst und es lieber mal mit dem OB versuchen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt eine schlimme Krankheit die ausgelöst werden kann. 

Kauf dir welche .. verwende sie gewissenhaft - dann passiert auch nichts und deine Mutter kann es dir eh nicht verbieten bzw du musst ihr gegenüber ja keine Rechenschaft ablegen.

http://flexikon.doccheck.com/de/Toxic_Shock_Syndrome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann sag ihr mal, dass ein großteil der mädchen tampons nehmen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es doch einfach, es ist dein Körper und Du solltest entscheiden was in dir steckt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolgirl2002
06.06.2016, 21:57

ich möchte meine mutter aber nicht anlügen dass wäre ein grosser vertrauensbruch und ich bin nicht bolljährig deswegen darf ich dass nicht entscheiden meine mutter sagt dass sich dann bakterien sammeln man kann ein tampong schon tragen so wenn nur ein paar tropfen raus kommen also an schluss  aber nicht zu höufig es ist nicht gesund sagt sie @RobFe

1

Was möchtest Du wissen?