Mama entscheidet selber welche farbe meine Anziehsachen haben sollen -.-

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Und doch klappt es immer wieder vortrefflich. Man kann nun über den Sinn streiten wer die Farben aussucht. Rein "moralisch" bist du im Recht. Du weisst was dir gefällt. Aber wenn deine Mama dir nun mal lieber die bunten Sachen kauft, kannst du nichts machen. Gesetzlich ist sie im Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peaceamor
04.07.2013, 13:46

Aber was haben Gesetze damit zutun??

0

Ich denke schwarz und weiß ist sehr klassisch und kann man wirklich IMMER tragen...das machen viele sehr prominente Leute-weil so immer eine ORDNUNG herrscht, man immer zusammenstellen kann und du sollst dich ja wohl fühlen.

Versuch einfach Kompromisse zu machen.rede nochmal mit der Mama und ab und an mal eine FARBE ist ja auch schön... Beweise dass du keinen Blödsinn kaufst..und alt genug bist-das ist kein TICK und was die Leute denken, so lange du sauber und ordentlich gekleidet bist- kein Thema eigentlich

Schwarz und weiß lässt sich ja immer kombinieren-schau halt, dass es unterschiedliche Arten, Formen und auch mal Muster hat...

**GEH MAL JETZT AB UND AN AUF EINEN FLOHMARKT, ausmisten und ein bisschen Geld verdienen-macht meine Tochter auch so***

Bekommst Du kein Taschengeld? Dann könntest Du Dir doch selbst Sachsen kaufen. Vielleicht solltest Du aber auch mal mit Deiner Mutter sprechen und ihr klar machen, das Du Deinen eigenen Geschmack hast.

Kommentar von Peaceamor
04.07.2013, 13:44

Ja aber zu wenig und ich möchte von meinem taschengeld auch was anderes kaufen.

0
Kommentar von KuwePB
04.07.2013, 13:49

Also Sachsen zu kaufen wird wohl ziemlich teuer werden .

2

zahl deine kleider selber? ist doch normal in diesem alter.. und solange sie zahlt, kann sie entscheiden.

Kommentar von Litonya
04.07.2013, 13:42

Vielleicht geht sie noch zur Schule, bekommt kein Taschengeld?

0
Kommentar von Peaceamor
04.07.2013, 13:42

Ich bekomme aber zu wenig.

0

Bekommst Du kein Taschengeld? Dann geh doch allein mit Deinem Taschengeld einkaufen. So entgehst Du der Zensur.

Ich hatte ähnliche Erfahrungen.

Kommentar von Peaceamor
04.07.2013, 13:45

Ich bekomme nur 20€ pro monat

0

Was möchtest Du wissen?