Mama auf Kur ohne Kind(17 Jahre) möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, natürlich - wenn sich Deine Mutter auf Dich verlassen kann. 

Das ist eine gute Übung zum selbstständig werden.

Ich war auch mit 16 Jahren 2 Wochen allein zu Hause und wir hatten nicht mal Telefon oder Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KIND?? 

soviel Verstand sollte man dir zutrauen können um die Zeit alleine zu verbringen; es gibt doch noch andere Familienmitglieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annapwlnk
19.05.2017, 22:14

Nein, Familie habe ich hier nicht. Meine Mama und ich sind alleine hier in Deutschand.

0

Du bist ja niedlich :-)

Natürlich darfst du zu Hause bleiben wenn du fähig bist zum Einkaufen und Kochen und Wecker stellen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annapwlnk
19.05.2017, 22:17

Ja, das ich das hinbekommen würde weiß ich ja. Mir ging es eher um den rechtlichen Teil, da ich ja noch nicht volljährig bin. 

0

deine mama muss die aufsicht offiziel übertragen. erwachsener x. schaut ab und zu nach dir ruft dich an usw. das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Recht wenn du dir Sorgen um das Rechtliche machst

Nein sie darf dich nicht ohne Aufsicht alleine lassen,sie würde die Aufsichtspflicht verletzen,

Wenn euch jemand beim Jugendamt meldet,kann es ernst werden.

Oder es passiert dir etwas!

Sie kann sich bei der Krankenkasse nach einem Betreuer erkundigen die kosten werden übernommen,wenn die Kur dringend Notwendig ist.

Harter Tobak,aber so sieht es das Gesetz vor,leider.

Versuch bei einem guten Bekannten unter zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?