Malzbier gesund?JA ODER NEIN?

6 Antworten

Im Übermass des Konsums hast Du den Zucker schon richtig erkannt. Ist aber immer noch etwas gehaltvoller an Elektrolyten als bekannte Limonaden. Denn ähnlich wie bei Bier findet auch bei "Malzbier" eine Grundstufe von Fermentation statt. Das Getränk enthält somit gewisse Grundelemente der Nährstoffe, natürlichen Vitamine und Spurenelemente aus dem natürlichen Korn. Aber Ernährungsbasis ist es auch nicht...

Malzbier hat einen sehr hohen Zuckeranteil und ist demnach eher nicht so gesund ;)

es ist gesund, vorallem für die haut! aber ob der alkohol das wert ist... und es enthält viele kohlehydrate... man bekommt halt nen bierbauch davon! ich würd es nicht als gesund bezeichnen! höchstens für die seele, für die ist es manchmal sehr sehr gesund ;-)

Was möchtest Du wissen?