Malzbier für das Pferd, gut oder schlecht?

3 Antworten

Da ist einfach ziemlich viel Zucker drin. Das wird von denen propagiert, deren Auge inzwischen so trainiert ist, dass ein dickes Pferd generell ein gesundes und ein dünnes Pferd generell ein ungesundes Pferd ist, was aber alles andere als richtig ist. Dicke Pferde sind höchst gefährdet für Stoffwechselerkrankungen und immerhin sind in Deutschland fast alle Pferde zu dick! Ich habe lieber ein sportliches schlankes Pferd, das Heu, etwas Hafer und ein gutes Mineralfutter bekommt als ein vom Zucker dick gefüttertes, das mir irgendwann hohe Medikamentenkosten beschert und ständig Diät halten muss, für das ein bisschen zu viel Weide dann ein Todesurteil sein kann.

Wo in der Natur kommt Malzbier vor? Selbst wenn es nicht schadet, was ist der Sinn dahinter, einem Pferd Bier oder Malzbier zu geben?

Malzbier macht ziemlich schnell ziemlich fett.

Lass das aus dem Pferd.

Was möchtest Du wissen?