Muss ich mir wegen Malware/Viren Sorgen machen?

5 Antworten

Wenn du all das schon gemacht hast, kann man dir auch nicht viele weitere Tipps geben. Ich glaube dass bei dir alles in Ordnung ist und du dir keine Gedanken machen musst. Solange du keine Leistungseinbuße verspürst oder dein Gerät sich anderweitig unnormal verhält, kannst du beruhigt sein.

Mach dir keine Sorgen. Bevor eine App im Playstore zugelassen wird, wird diese auch nochmal auf Viren überprüft. Das man sich durch den Playstore einen Virus einfängt, ist höchst unwahrscheinlich. Probleme mit dem Handy hast Du ja auch keine.

Nein musst du dir nicht... wenn Programme wie Avira oder AVG keinen Virus anzeigen, so ist auch keiner vorhanden. LG Viper.

Es gibt genug Schädlinge die nicht von Virenscanner erkannt werden.

0

Viren im Chip Downloader?

Hallo, ich wollte fragen ob der Chip Downloader wirklich Malware enthält, falls ja, WTF!?!?

...zur Frage

avast erkennt eigene programme als viren

hi leute,

ich hab heut mal wieder visual studio ausgepackt um mal wieder was in c++ zu programmieren.ich will mich ein bisschen aufwärmen da ich eine pause gemacht hab un anfangen will mein eigenes os zu programmieren.ich schreib also ein paar programme nihtcs großes irgendwelche taschenrechner und einfache texteditoren und dann compile ich es führe es aus und dann so ein popup: avast erkennt es als malware.ich wüsste aber nicht was an einem texteditor malware sein soll.dieses popup nervt ziemlich also wie kann ich das loswerden

...zur Frage

oneclick add entfernen

Hallo ich hab eine frege zu djesen onclick malware was man sich durch streamcloud holt wie entferne oder halte ich das auf(adblocker ged ned wegen wlan der schule)

...zur Frage

AVG Free Antivirus oder Avast Free Antivirus

Welches ist besser: Avast oder AVG ? Ich muss mich entscheiden. Ich habe derzeit Avira Antivir drauf, und suche nach einem 2en. Also: Avast (meiner meinung nach) oder AVG antivirus?

...zur Frage

Google Chrome Malware-Warnungsfenster

Hallo ich bin heute auf verschiedensten Seiten rumgesurft. Bis dann auf einer Seite dieses Fenster(Bild unten) mir entgegensprang. Dieses Fenster sagt so viel wie: Diese Seite ist potenzieller Malwaresender,wenn sie die seite betreten könnte sich Malware installieren. Ich wollte wissen ob ich nun schon diese Malware auf meinem Laptop hab oder dies halt wirklich nur die Warnung ist das wenn ich die Seite betrete ich mich damit infiziere. Ich habe meinen Virenscanner Malwarebytes scannen lassen und es war nichts zu finden. Ich bin sehr zu Frieden mit dem Programm und benutze es schon länger. Ich mache mir jetzt Sorgen ob ich Malware drauf habe da der Laptop gerade mal 10 Tage jung ist ^^.Außerdem hätte ich die frage welcher kostenlose Virenscanner noch so zur überprüfung zu empfehlen werde da ich avira nur noch so nebenbei zum Echtzeit Scannen benutze aber nicht zum komplettscann da das einfach viel zu lange dauert.

Also zusammengefasst: Ist dieses Fenster nur eine Warnung das wenn ich die Seite besuche ich mir die Malware drauflade,oder habe ich diese schon

...zur Frage

Wie zuverlässig ist Avast! Free Antivirus?

Ich hatte gestern laut Avira Antivirus noch Adware auf meinem Laptop. Habe Adwcleaner drüber laufen lassen & Avast! Installiert. Nun scheint mein Laptop sauber zu sein. Kann ich mir bei Avast! sicher sein? Hatte nach dem Adwcleaner Avira Antivirus nochmal laufen lassen & dabei wurde die Datei wieder gefunden. Deshalb bin ich verunsichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?