Hey, ich hab am Mittwochabend Spybot und Malwarebytes installiert und Avast Smart Scan laufen lassen und damit CCleaner und Skipe mit Avast aktualisiert. Ja fast alles gleichzeitig. :-/ Wärend ich einen Spybot Scan laufen ließ, wurde mein Laptop gezwungenerweise neu gestartet wegen der Installation von Malwarebytes. Anschließend hab ich den Malwarebytes Scan laufen lassen, dann Spybot UND dann auch noch CCleaner. Laptop hat nett geschnauft aber was solls, hab ich mir gedacht, da ich ja sowieso fertig war.
Am nächsten Tag fahr ich hoch und lade mehrere Seiten bei Firefox und öffne mein Schreibprogramm wie immer. UND dann passiert ES: ":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestarted werden..." Das ist mir noch nie passiert.
Dass es irgendwas mit all dem zutun hat, was ich am Vorabend gemacht habe, war klar... aber was genau?
Ich dacht okay, das alles hat sowieso nichts gebracht, also tu ich mein System doch einfach auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Aber zu meinem entsetzten stell ich fest, DASS ICH KEINEN WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT HABE! Der hat sich früher immer von selbst erstellt... 😭
Seitdem ist das jetzt schon 4 Mal passiert! Vor allem, wenn ich viel auf hatte.
Hilfe?