Malwarebytes sicher?

4 Antworten

Kein Programm bietet 100% Schutz, dessen solltest du dir bewusst sein. Aber es hat einen ganz guten Ruf und ist sicher recht zuverlässig.

Achte einfach mehr darauf welche Programme du ausführst und prüfe lieber alles nicht vertrauenswürdige gründlich auf Viren. (virustotal ist da recht nützlich). Sehr viele Viren kommen auf den Rechner nur weil der Nutzer jede x-beliebige .exe die er im Internet findet auch gleich ausführt, womöglich noch mit admin-rechten.

die primäre Gefahr heute geht hauptsächlich von Dateien aus, die Du Dir irgendwo runterlädst, sowie von Drive by Downloads, also das Einschlüsen von Schädlingen im Hintergrund durch das Ansurfen einer Internetseite.  Dateien nur von seriösen Quellen herunterzuladen ist noch am einfachsten zu realisieren, aber für die Prevention von Drive By Downloads bedarf es entweder eines sehr guten Antivirusprogramms bzw. einer Security Suite mit einem Webguard - was aber auch nicht 100% zuverlässig ist - oder man installiert sich Browsererweiterungen wie Noscript (gibts nur für Firefox, ist aber eine hervorragende Erweiterung) und zusätzlich die Sandboxie und lässt den Browser fortan immer nur noch in der Sandboxie laufen. Dann, dh wenn man beide Maßnahmen gleichermaßen ergreift, hat man einen guten Schutz gegen Drive By Downloads und das Antivirusprogramm muss schon mal viel weniger tun.

Wenn du einen guten Virenscanner für den Privatanwender benötigst, würde ich dir Avira empfehlen ( http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus ). Aber installiere nicht mehr als 1 Virenscanner auf deinem Rechner, da die 2 sich sonst noch gegenseitig bekämpfen würden.

ohw ich hab so um die 6 stk drinen Ö.ö

0

Ist das Programm Malwarebytes Anti-Malware Gut?

Guten Morgen :D

Ich habe vor ein paar Tagen für Malwarebytes Anti-Malware premium für ein Jahr gesehen für 20 cent. Das habe ich dann auch gekauft aber ist Malwarebytes Anti-Malware eigentlich Gut ?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Browser öffnet fremde seiten?

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass Chrome immer eine andere Seite öffnet als die , die ich in der Suchleiste eingebe.

Vierenscan hat nichts gebracht. Laut Avast ist alles sicher...

Und alle unbekannten Programme habe ich auch deinstalliert

...zur Frage

Meine PS4 wurde gehackt und von der Kreditkarte Geld abgebucht, wenn ich jetzt ein neuen Account erstelle bin ich dann Sicher?

...zur Frage

gta 5 online spielfehler?

jetzt schon seid 2 tagen ich wollte am anfang in der nacht vom 24.04.2017 zum 25.04.2017 gta spielen habs gestartet und es kam diese fehlermeldung mit dem rockstar spieleservice nicht verbunden oder wie des gang dann hab ich mich ins bett gelegt und hab am nächsten tag wieder versucht gta zu starten es gang nicht dann hab ich rumprobiert und hab irgendwann ein häkchen weggemacht und jetzt steht da immer offline modus nicht verfügbar auch wenn ich mit dem internet verbunden bin und es auch funktioniert kann mir jemand helfen? :c und wenn ihr mir sagt ich solls neu installieren weiß ich nicht wie ich habs ned auf steam gedownloadet ich habs mit nem online code gedownloadet also weiß ich ned wo ichs dann wieder installieren soll

...zur Frage

bluestacks ist es ein virus?

Ist bluestacks eine virus(habs über chip downgeloaded)

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?