Malwarebytes: Gut oder Schlecht?

4 Antworten

Wie gut es ist kann man glauben oder nicht. Nur weil gute Features dabei sind, wer sagt dass die wirklich gut sind.

Mit entsprechender Autorität was erklärt glauben die meisten das ist der Clou und jeder kauft es - so was nenne ich Gruppenverhalten oder mal böse gesagt Lemmingverhalten oder auch einfach nur Naiv oder auch dumm.....

Der beste Schutz ist es sich nicht auf illegale Seiten rumzutummeln, nicht jeden Scheiß runterzuladen, seine E-Mailadresse nicht mit jedem zu teilen (soziale Netzwerke), E-Mails die man nicht kennt sofort löschen, Mit Mails keinen Funmailer-Schwachsinn a la lustiges Zeug durch die Gegend senden, ich könnte da eine Weile weitermachen aber keine Lust - ehe ich es noch vergesse "Einfach nur das Hirn einschalten".

Du kannst beiden Programmen nicht wirklich vertrauen, erst recht nicht, wenn wenn bereits Malware auf deinem System war. Die Erkennungsrate solcher Tools ist einfach zu gering.

Was empfiehlst du in dem Falle ?

0
@Deathvirus69

Wenn Malware auf dem PC ist, sollte man das System bestenfalls neu aufsetzen, schließlich kann sich die Malware "verbreitet" haben.

Vorsorglich immer die Browser-Plugins wie Adobe Flash, Java, usw. aktuell halten und beim Surfen im Internet das Hirn einschalten, damit der Virus überhaupt nicht erst auf die Festplatte kommt.

0

Wieso kann ich diesen VIRUS nicht löschen?

Hey leute! Ich mach es kurz:

Wollte mir was runterladen und habe dann statt die Datei eine menge Viren bekommen. Adware, Malware, Trojaner und weiß Gott wie der ganze Müll heißt!

Habe mir dann das neueste "Norton Antivirus" runtergeladen und zusätzlich "Malwarebytes Anti-Malware".

Die Programme haben geholfen aber es sind leider immer noch Viren übrig, welche "Malwarebytes" und "Norton Antivirus" nicht als Gefahr erkennen -_-

Bsw. werden immer und immer wieder von Norton und Malwarebytes Trojaner gestoppt usw. aber es hilft einfach nichts. Sie kommen und kommen immer wieder. Norton z.b. verhindert nur das die Trojaner sich ausbreiten. Aber das wars auch schon. Mein Pc läuft langsamer und er lässt sich jedes mal erst beim 4-5 mal starten.

Habe dann ein Ordner gefunden mit dem Namen "¿ìѹ" Sieht aus als wäre es ein Asiatisches Program. Es lässt sich nicht löschen und norton kann auch nichts tun. Ich denke dieser ordner ist für alles verantwortlich. Bilder sind im Anhang.

Wie löse ich das Problem?

...zur Frage

ist Malwarebytes Anti-Malware ein antivirenprogramm?

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

brauchtman ein zusätzliches antiviren programm oder deckt dies alles ?

...zur Frage

Ist das Programm Malwarebytes Anti-Malware Gut?

Guten Morgen :D

Ich habe vor ein paar Tagen für Malwarebytes Anti-Malware premium für ein Jahr gesehen für 20 cent. Das habe ich dann auch gekauft aber ist Malwarebytes Anti-Malware eigentlich Gut ?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Wieso löscht Windows 10 Malwarebytes Anti Malware immer wieder?

Ich finde es eigenartig das ich Malwarebytes Anti Malware immer wieder neu installieren muss da Windows 10 anscheinend immer wieder das Programm löscht selbst wenn ich den Pc neu aufgesetzt habe dann ist es nach ca 2 Wochen (oder auch mal länger) wieder runter ohne das ich es Deinstalliert habe. Da fragt man sich wieso man Premium gekauft hat wenn das scheiß ding nie auf dem Rechner bleibt...

...zur Frage

Übersichtliches musik programm für ubuntu

Hey leute :9

Ich hab für meine ganze Musik nen älteren Computer eingerichtet mit Ubuntu 12.04..

kann mir jemand ein gutes Programm für musik empfehlen wo das ganze auch schön übersichtlich ist? :))

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?