Malwarebytes: Gut oder Schlecht?

4 Antworten

Wie gut es ist kann man glauben oder nicht. Nur weil gute Features dabei sind, wer sagt dass die wirklich gut sind.

Mit entsprechender Autorität was erklärt glauben die meisten das ist der Clou und jeder kauft es - so was nenne ich Gruppenverhalten oder mal böse gesagt Lemmingverhalten oder auch einfach nur Naiv oder auch dumm.....

Der beste Schutz ist es sich nicht auf illegale Seiten rumzutummeln, nicht jeden Scheiß runterzuladen, seine E-Mailadresse nicht mit jedem zu teilen (soziale Netzwerke), E-Mails die man nicht kennt sofort löschen, Mit Mails keinen Funmailer-Schwachsinn a la lustiges Zeug durch die Gegend senden, ich könnte da eine Weile weitermachen aber keine Lust - ehe ich es noch vergesse "Einfach nur das Hirn einschalten".

Du kannst beiden Programmen nicht wirklich vertrauen, erst recht nicht, wenn wenn bereits Malware auf deinem System war. Die Erkennungsrate solcher Tools ist einfach zu gering.

Was empfiehlst du in dem Falle ?

0
@Deathvirus69

Wenn Malware auf dem PC ist, sollte man das System bestenfalls neu aufsetzen, schließlich kann sich die Malware "verbreitet" haben.

Vorsorglich immer die Browser-Plugins wie Adobe Flash, Java, usw. aktuell halten und beim Surfen im Internet das Hirn einschalten, damit der Virus überhaupt nicht erst auf die Festplatte kommt.

0

Wieso löscht Windows 10 Malwarebytes Anti Malware immer wieder?

Ich finde es eigenartig das ich Malwarebytes Anti Malware immer wieder neu installieren muss da Windows 10 anscheinend immer wieder das Programm löscht selbst wenn ich den Pc neu aufgesetzt habe dann ist es nach ca 2 Wochen (oder auch mal länger) wieder runter ohne das ich es Deinstalliert habe. Da fragt man sich wieso man Premium gekauft hat wenn das scheiß ding nie auf dem Rechner bleibt...

...zur Frage

HANDY GEHT NICHT MEHR AN NACH GESCHEITERTEN ROOT?

Ich habe mir das Programm Odin auf meinen Computer geladen da ich mein Handy (Samsung Galaxy Note 4) rooten wollte. Es ging alles gut, es stand im Programm "succeed" also dachte ich ich kann mein Handy abziehen. Zuerst ging alles aber jetzt fährt es nicht mehr hoch. Es steht nur das Samsung Logo und der Handytyp. Das wiederholt das Handy die ganze Zeit... Es fährt einfach nicht mehr hoch 😞 Was kann ich machen das mein Handy hochfährt? Bitte helft mir!

Danke schonmal im Vorraus :) LG

...zur Frage

HTML-Code der Parallax-Scrolling für bestimmte Geräte deaktiviert?

Hallo zusammen,

ich nutze zum Erstellen von Websites das Adobe-Programm Muse, was mir sehr gut gefällt. Nun habe ich eine Seite erstellt, die mit Parallax Scrolling funktioniert, also Bildlaufeffekten, die aber zum Beispiel vom iPad nicht unterstützt werden. Gibt es einfach einen Code, mit dem ich das Parallax-Scrolling deaktivieren kann für Tablets. Sonst müsste ich die ganze Seite für Tablet-Computer neu machen :-(

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

After Effects Stabilisieren mit Tracker

Hallo, kennt sich hier jemand gut mit Adobe After Effects aus?

Ich versuche einen Clip zu stabilisieren. Verkrümmungsstabilisierung VFX hat kein gutes Ergebnis gebracht. Genau genommen geht es darum, daß das Bild während eines Schwenks wackelt, d.h. auch sich leicht dreht, was besonders an einem Pfostem im Vordergrund auffällt. Also habe ich den Motion Tracker 2D auf den Pfosten angewendet und zwei Trackpunkte gesetzt, sowie den Suchbereich über die ganze Bildbreite gezogen, damit die Puntke nie "verloren" gehen. Dann habe ich "Vorwärts analysieren" gestartet.

So weit so gut.

Nun arbeitet die Analyse aber nicht nur schrecklich langsam, sondern bricht auch immer wieder selbständig ab. Ich muß immer wieder kontrollieren, ob das Programm noch arbeitet. Wenn es angehalten hat, dann klicke ich einfach wieder auf "Vorwärts analysieren", und es macht weiter. Ich kann durchaus den Computer eine Weile laufen lassen, aber ich kann ihn dabei nicht ständig kontrollieren. Warum bricht die Analyse ab, und wie kann ich das verhindern??

Vielen Dank

Ben

...zur Frage

Zeichenprogramm am Computer und Macromedia Flash 8 kostenlos?

Eine ganz spezielle Frage heute: Ich habe mir letztens die kostenlose 30-Tage Version von Macromedia Flash 8 Professional gedownloadet. Dann ist mir aufgefallen, dass ich dort besser zeichnen kann als in anderen Programmen (oder in diesem Programm animieren kann). Nun habe ich so ziemlich drei Fragen.

1. Gibt es ein Zeichenprogramm, mit dem man ähnlich gut zeichnen kann, und wo die Linien (wie bei Macromedia Flash 8 Professional) automatisch weicher gemacht werden?

2. Gibt es eine legale und kostenlose Version von Macromedia Flash 8 (Professional)?

3. Wenn nicht, gibt es ein ähnliches Programm, mit dem man gut Animationen erstellen kann?

Wichtig: Es wäre toll, die ganze Frage gelesen zu haben und sich mit dem Bereich "am Computer zeichnen und animieren" (und am besten auch mit Macromedia Flash 8) auszukennen.

Danke im Voraus für die Antworten! :) MfG TurtliLP

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?