Malware u. Spyware vom PC löschen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Internet Explorer und MSE..... kein Wunder das du Vieren hast. Als Antivirus würde ich Avast Avira (beide Gratis) oder Kaspersky (35€ im Jahr) empfehlen. Zum Festplatte Scannen hab ich Malwarebytes Anti-Malware benutzt. Zum manuellen entfernen such in Youtube mal nach dem Channel "Sempervideo".

mit einer Live-CD von einem Virenscannerhersteller (CD auf einem anderen rechner erstellen) scannen. Sicherste Lösung, Windows neu installieren... Wenn keine CD dabei war gibts normalerweise eine (oft versteckte) Wiederhrestellungspartition. Und ja, MSE ist nicht der beste...

62siggi 31.01.2013, 11:15

Eine Live-CD habe ich leider nicht, da PC vor ca.1,5Jhren neu gekauft, war alles schon vorinstalliert. Hatte aber einen Bundestrojaner wo ich 100€ bezhlen sollte auf meinem PC. Es ging nichts mehr! Habe mich umgestellt und mit Malwarebytes Anti-Malware den PC gescannt. 21 Treffer gelöscht, sowie Antivirenprogramm ersetz, Avast installiert; ALLES läuft bestens. Vielen Dank

0

Ich würde dir Raten mal den AVG Scanner zu downloaden.Der ist eigentlich sehr zuverlässig oder dein Computer mal eine Systemwiederherstellung machen.Das hilft auch meistens

gejaf 30.01.2013, 21:16

Systemwiederherstellung gegen Viren und Trojaner - selten so gelacht

Frommes Wünschen - Selbstbetrug

0
Einsam123 30.01.2013, 21:20
@gejaf

Ich weiß es klingt etwas absurd .Aber in machen Situaten hilft es wirklich ob wohl es garnichts an den Daten macht.

0
62siggi 31.01.2013, 11:29
@Einsam123

Hallo, Du hattest teilweise Recht. Ich habe jetzt ein neues Antiviruspr. also mein altes MSE ersetz mit Avast-Antivir. Hat aber nichts gefunden, habe dann mit Malwarebytes Anti-Malware meinen PC gescannt und 21 Treffer die dann gelöscht. Jetzt läuft er wieder einwandfrei. Also vielen Dank gruß siggi Es war ein Fake Bundestrojaner, wie Motion2203 schon sagte und der ist nicht OHNE!

0

Du könntest es mit "Malwarebytes Anti-Malware" probieren, letztendlich wiegst Du Dich nur mit der Neuinstallation des Betriebssystems und vorheriger Formatierung in Sicherheit.

Du kannst dir kostenlose Programme wie Avira Antivir drüber laufen lassen. Die haben den Bundestrojaner schon längst auf ihrer Liste da er einer der größten und aggresivsten war doch eins kann ich dir sagen, die chance das du den virus zu 100 % wegbekommst liegt ungefähr bei 80% es kann zwar sein das die überbleibsel nicht gefährlich sind aber eine 100%ige Sicherheit hast du nur wenn du das komplette betriebssystem neu aufspielen würdest. LG

es gibt doch bestimmt verschieden gute Programme, die den gesammten PC scannen

Nicht verschieden gute, sondern verschieden schlechte. Jedes AV übersieht mehr als 60% der aktuellen Malware. Dadurch, dass du ein anderes AV installierst, wird die Erkennungsrate oder -wahrscheinlichkeit nicht besser.

Totalversager können dir mit namhaften, hochgelobten kostenpflichtigen Testsiegern genauso passieren, wie mit kostenlosen Nullen wie AntiVir oder MSE.

Bundestrojaner? Nie gehört...ich glaube eher, dein PC ist komplett abgeschossen...oder gehackt worden.. In dem Falle würde ich dir raten ihn komplett neu aufzusetzen. Und als Antivirenprogramm nimmst du am besten Kaspersky. Kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber meiner Meinung nach das Beste und Sicherste.

P.S.: Vielleicht kannst du ihn mit einer Systemwiederherstellung retten? Aber beschwören würde ich es nicht, der Virus kann/wird immer noch da sein.

Motion2203 30.01.2013, 21:23

Ich schätze mal er meint den Fake Bundestrojaner. Funktioniert wie der Gemavirus/Trojaner. Lockt dir den Screen und fordert dich auf, einen Paysafecode im Wert von 100€ einzutippen. Gibt mitlerweile ca 20 Versionen von dem Ding, aber bis auf eine (die Verschlüsselt die Festplatte mit AES 256) sind die alle in 5 Minuten wieder entfernt.

PS: Der Echte Bundestrojaner würde dir nichts locken, der schreibt/höhrt nur mit.

1
62siggi 31.01.2013, 11:17

Dann mach Dich mal schlau, da läuft dann nichts mehr!

0

Daten sichern ( am Besten nach Start von Live-CD

Kompromittierten Rechner neu partitionieren und installieren.

Alles Andere ist Wunschdenken

Was möchtest Du wissen?