Malware in google Chrome entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

AdwCleaner brauch manchmal mehrere Suchläufe (bis nichts mehr gefunden wird). Ansonsten starte AdwCleaner mal im abgesicherten Modus, dort sollte es klappen. Browser Hijacker sollten von AdwCleaner eigentlich gefunden werden. Eine Alternative wäre noch Malwarebytes, wenn also nix hilft installiere das (kostenlose Version anwählen), starte es, wähle den benutzerdefinierten Suchlauf, alle Scanoptionen anhaken und alle deine Laufwerke, Internet trennen und deinen normalen Virenscanner vorübergehend deaktivieren, dann Suchlauf starten, Funde löschen und PC neu starten. https://de.malwarebytes.com/

Muss kein Problemchen sein.

Du kannst es noch mit Spybot – Search & Destroy versuchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Browser-Hijacker

Du kannst Dir aber auch noch so etwas wie:

http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso

herunterladen und Deinen Rechner testen, manchmal wird ja noch mehr auf dem PC aktiv, wenn der Virenscanner streikt und das erkennt und entfernt man am Besten wenn man nicht mit dem eventuell befallenen System bootet...



Wenn ich jetzt Chrome starte und etwas google oder mich auf einer Seite befinde und auf irgendwas klicke öffnet sich irgend eine phishing Seite...



Kannst du den Link angeben?



Bedrohungen wurden auch gefunden diese hab ich entfernen lassen. Nunja schade ist nur dass das Programm den Hijack-Malware-Müll aus Chrome nicht wegbekommen habe.


AdwCleaner unter Optionen Chrome Einstellungen anhaken.

Danach Malwarebytes ausführen: https://de.malwarebytes.com/ und Vollscan bitte.

Wenn alles entfernt wurde, bitte Adblocker installieren, damit das nicht noch mal passiert.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007




unamed100 02.07.2017, 13:06

Danke für den Tipp ich lass es gerade durchlaufen habe mir auch weil Antivir so derart unzuverlässig war bis jetzt erstmal Kaspersky Internet Secure gekauft. Anitvir einmal nie wieder

1

Phishing Seiten sind kein virus. Und so.programme sind schlecht. Es reicht ein addblocker

PinguinPingi007 02.07.2017, 12:58
Es reicht ein addblocker

Bei Virus hilft kein Adblocker.

Phishing Seiten sind kein virus.

Falsch, diese Seiten können den PC trotzdem mit Virus infizieren.

Und so.programme sind schlecht.

Wie willst du deinen PC ohne Programme verwenden?

0

Was möchtest Du wissen?