Malware die meine Kamera übernimmt?

2 Antworten

Es ist immer schlau die Kamera zu überkleben. Zwar gibt es an vielen Computern mittlerweile so eine Lampe, die anzeigen soll, wenn die Webcam an ist, nur leider lässt sich diese Lampe meistens auch ausschalten, so dass du es nicht mehr mitbekommst.

Eine Frage, die du dir stellen solltest ist: Warum sollten die für mich Aufwand betreiben?
Das heißt: Eine Webcam hacken kostet die keine Zeit - die haben das Programm und das wird installiert.
Der Aufwand wenn sie einen jetzt wirklich stalken würden, ist viel zu groß und für sie viel zu unsicher.
Die Leute die sich vor Häuser stellen sind meistens vollkommen andere als die Hacker ;)

Lg

Wie meinst du das, die Leute die sich vor Häuser stellen?O.o

0
@NotMyBae

Wenn irgendwelche Hacker deine Daten haben, stehen sie deshalb nicht gleich vor deiner Tür.

Da sind das eher irgendwelche kranken Stalker  aus deiner Umgebung 

0
@NotMyBae

Was ich damit meinte ist:

Du schreibst: "aber was ist wenn diese Leute wissen wo ich wohne"
und dazu meinte ich: Das interessiert die aber gar nicht :D
Die Hacker von denen du im Internet Videos von anderer Leute Webcam siehst, stehen ganz sicher nicht vor deiner Haustür sondern maximal "in deiner Webcam".
Und nur weil du auf eine Webseite gegangen bist, hast du noch keinen Virus. :9

Mach dir keine Sorgen und klick keine dummen Sachen an ;)

0

Kleb die schnell ab und zieh wenn möglich noch um

Naja, umziehen möchte ich eigentlich wenn möglich nicht haha ^^

0
@NotMyBae

Nein mal ernsthaft wenn du nix runtergeladen hast oder auf komische Sachen drauf gedrückt hast ist alles okay. Dann haben sie deine Cam nicht.

Die Adresse wäre jedoch mittels deiner IP raus zu finden

0
@BrauchJzHilfe

Ich habe gehört, dass man auch durch einfaches anklicken von Websiten sich Viren beschaffen kann. Leider

0
@NotMyBae

Jz übertreib mal nicht. Wenn du dir so unsicher bist, setz dein Tablet neu auf.

0
@BrauchJzHilfe

Die Adresse wäre jedoch mittels deiner IP raus zu finden

Ne, das geht leider nicht, bzw. keiner außer dein ISP kann das ;)

1
@LordZnarf

Stadt findet jeder raus, und die Adresse halt nur durch Insider. Sowas ist mir aber auch schon passiert, und solche Gruppen haben da bestimmt jemand

0

Was möchtest Du wissen?