Malware auf Handy erkannt wurden meine peinlichen Videos geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Malware hat keine Interesse an meinen Videos! 75%
Ich übertreibe und alles ist in Ordnung ! 25%
Das ist ernst und könnte noch schlimme Folgen für mich haben! 0%

1 Antwort

Ich übertreibe und alles ist in Ordnung !

Virenscanner liegen nicht immer richtig, es könnte auch eine Fehlmeldung sein. Außerdem liegt es an der Malware, ob sie Interesse an deinen Videos hat oder nicht. Vielleicht war es auch Adware, also Software, die die ganze Zeit Werbung einblendet oder so. Eigentlich Interessiert sich Malware nicht wirklich für privaten Daten, außer von Firmen oder Promis oder so. Du kannst die App mal bei Virustotal hochladen (https://www.virustotal.com/gui/home/upload) die Website ist sehr empfehlenswert und überprüft mit vielen Verschieden Virenscannern die App.

Interessiert sich Malware für Pornographie oder sogar Kinderpornographie?

@ZOCKERFREAK819

Kommt auch auf die Malware an. Es gibt bestimmte Trojaner (Staats-Trojaner) die auf Handys aufgespielt werden um Kinderpornographie aufzudecken und zu stoppen. Aber sonst eigentlich nicht unbedingt

@ZOCKERFREAK819

"normale Hacker" ist der Falsche Begriff, richtig wäre Cracker bzw. Black-Hat Hacker, diese Arbeiten illegal. Aber die meisten wollen eher Account-Daten oder so stehlen.

@L4ze3

Also ist es sehr unwahrscheinlich das sie Pornographie vom Handy klauen ?

@L4ze3

Ich habe gerade gelesen das Black hate hacker eher Unternehmen angreifen stimmt das ?

@L4ze3

Also ist es sehr unwahrscheinlich das die auf Handys zugreifen wollen?

@ZOCKERFREAK819

Wenn du gehackt wirst dann merkst du das eh da sie schlimmeres machen statt Bilder und Videos zu klauen.

Die meisten schadcodes sind sowieso Adware, spyware, Bots oder dem klassischen Trojaner die einen eher schaden statt sich pornos zu ziehen^^

@ZOCKERFREAK819

Noch eine Frage mal angenommen irgendwer hat Pornos oder Kinderpornographie auf seinem Handy wird der jenige dann damit erpresst oder würden die Videos dann ohne sein Wissen entwendet werden ?

@ZOCKERFREAK819

Erpresst wird man allem, die können ja auch dein ganzes Handy zerstören.

Kinderpornografie wird gesucht von staatlichen Hackern also dein eigenes Land wenn dich das hackt.

Oder wenn du iOS 15 hast. Die scannen ja jetzt jedes Bild von den Usern was ziemlich beschissen ist

@ZOCKERFREAK819

Warum sollten sie. Die werden andere Sachen tun wie das Gerät kontrollieren und darüber hacken. Dein browsermanipulieren oder dein Gerät verschlüsseln damit du bezahlst. Kurz gesagt alles wo mit sie Geld bekommen könnten

@Pinguingottin

Aber wenn sie solche Inhalte was machen sie dann sie werden das doch nicht einfach ignorieren oder?

@ZOCKERFREAK819

Kommt drauf, wenns schlecht läuft steht die Polizei/BKA dann da.

@ZOCKERFREAK819

Wenn dich wer hackt kann dem das egal sein und du könntest behaupten der Hacker war das deswegen ist das nicht schlimm da man das nicht beweisen könnte aber der Staat kann da viel tun

@Pinguingottin

Sorry versteh ich jetzt nicht so ganz also ignorieren sie das oder wie meinst du das ?

@ZOCKERFREAK819

Wenn zum Beispiel ich dich Hacke(nur als Beispiel) und sage der hat kinderpornografie und du sagst ne der Hacker hat das drauf gemacht ich war das nicht dann hast du mich auch wenn gelogen damit entkräftet.

Also porn ist den Hackern egal außer der ist von dir dann hast du doch die Arschkarte aber unwahrscheinlich

@ZOCKERFREAK819

Dann bist du auf jeden Fall am Arsch.

Ob du sowas machst oder nicht kann ich nicht wissen aber wenn du sowas hast dann bist du auf jeden Fall am Arsch da man Nachrichten und all.es durchsucht, bald zumindest

Ohne ein krasses Phone geht da nichts, nur theoretisch

@Pinguingottin

Pinguingöttin ich verstehe dich leider nicht so richtig wer durchsucht Nachrichten ich ? Kannst du es mir vielleicht etwas unkomplizierter erklären?

@ZOCKERFREAK819

Bald werden Bilder und co von KIs überprüft beim senden hochladen oder so

Sollte das was auffälliges sein wird es entdeckt. Deutlich genug?

@ZOCKERFREAK819

Künstliche Intelligenz.

Guckt ein (Roboter) 2 Sekunden aufs Bild und weiß was es ist und wenn da was ist wird das gemeldet. Als Beispiel

@ZOCKERFREAK819

Das iOS 15 hat schon so ein System jedoch wird es um ein paar Wochen verlegt. Wie es mit anderen aussieht und zum Beispiel den Staatstrojaner weiß ich jedoch nicht

@Pinguingottin

Aber wenn man z.b Malware auf dem Handy hat und man dann Pornographie oder Kinderpornographie auf dem Handy hat interessiert sich Malware dann dafür?

@ZOCKERFREAK819

Malware interessiert sich garnicht, Malware ist kein Lebewesen. Menschen die Malware coden sind lebendig.

Wenn du weißt was der Macher der Malware vorhat dann weißt du auch wofür sich die Malware interessiert

@Pinguingottin

Aber wie wahrscheinlich ist das das Malware sowas macht und hast du schonmal von der Hacker Ethik gehört?

@ZOCKERFREAK819

Ethik hat damit nichts zu tun wenn sich alle an Ethik halten würden dann wären nicht soviele schadcodes im Umlauf.

Also nochmal:

Es kommt auf den Grund an wofür di Malware erschaffen wurde.

Zum spionieren zum verschlüsseln zum Erpressen oder sonstiges das kann man nicht sagen jedoch kannst du beim zum Beispiel Staatstrojaner nachgucken was der so macht und aus was für Gründen