malware , spyware und viren entfernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Neuinstallation wäre die sicherste Lösung, eine Anleitung findest du hier:

http://windows-8-help.de/windows-8-neu-installieren-und-zurucksetzen/

Aber ein paar einfache Regeln können helfen, des "Befall" in der Zukunft geringer ausfallen zu lassen. Lade dir Programme, wenn vorhanden, von der offiziellen Seite runter. Dritte Anbieter finanzieren sich oft durch Werbung, und nachher hast du wieder eine neue Startseite und eine neue Toolbar in deinem Browser.

Wenn du den Firefox oder den Chrome verwendest, installiere möglichst das Addon NoScript (Firefox) oder uMatrix (Chrome). Beide machen die Ausführung von Java Script (wird sehr gern für schädlichen Code verwendet) für dich kontrollierbarer.

Installiere dir einen Adblocker. Bei Suchanfragen über Google zu einem Programm, wird als erstes gern mal Werbung eingeblendet, die zum klicken und downloaden verleitet. Und da sind wir dann wieder bei Punkt 1.

Grüße

Geh doch zu einem Computer Spezialisten die können das entfernen Kostenpunkt wäre etwa 80-100 Euro

Rick501 11.02.2015, 13:36

Ja, das nennt man dann auch "Deppensteuer"...

0

Hast du schon mal Malwarebytes Anti-Malware versucht? Ist in der einfachen Version kostenlos. http://de.malwarebytes.org/. Neu aufsetzen ist allerdings die sicherste Lösung.

Am besten Neuinstallation, das ist der sicherste Weg.

sn1p3r 11.02.2015, 13:31

wie geht das? habe weder die windows 8 cd , noch den virenschutz, war alles schon drauf

0
Raetselknacker 11.02.2015, 13:32
@sn1p3r

Du solltest eine windows 8 bzw Recovery CD haben - schließlich hast Du es bezahlt.

0
compu60 12.02.2015, 17:25
@unlocker

Die WIndows 8.1 iso kann man sich doch downloaden und so eine Recovery DVD ist schon lange nicht mehr bei allen Firmen dabei.

0

Neu aufsetzen ist die einzige wirklich sichere Lösung, wie das geht bitte googeln.

Was möchtest Du wissen?