Malteser x Shih Tzu x Poodle x Pomeranian Welpe durchschnittliche Größe/Gewicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Maximal so groß, wie Rüden der größten beteiligten Rassen werden. Aber wieso fragst Du das nicht den Verkäufer?

Ist der Welpe schon bei Dir?

Falls ja, bringe in sofort zurück zu Mutter und Geschwistern und erstatte Anzeige gegen den Verkäufer. Welpen dürfen erst nach der achten Woche abgegeben werden.

Ansonsten warte noch weitere sechs Wochen ab, von der achten bis zur zwölften Woche findet der wichtigste Teil der Sozialisierung des Welpen durch die Mutter statt.

Holst Du ihn vorher, sind Verhaltensstörungen vorprogrammiert.

In der Zwischenzeit liest Du das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhardt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
joy2508 28.03.2014, 09:49

Hallo vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Nein ich habe den Welpen noch nicht das ist nur reine Interesse. Was mich etwas irritiert ein Malteser bekommt gerade mal 4kg auf die Waage, wohingegen der Pudel bei um die 15kg im Durchschnitt wiegt.

0
inicio 28.03.2014, 11:52
@joy2508

ja, dann ahst du eine maximale und minimale grenze...wie schwer ist denn dein welpe jetzt? meine shiba inu welpen wogen in der 6. woche 2 kg...endgewicht ist dann 8-12kg bei der rasse...

1

Kann man bei Mischlingen nie vorher sagen, außer, dass die gewöhnlich nicht größer als die Mutter werden, wenn man die kennt.....

Sind ja alles keine großen Rassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um gottest willen! ein welpe darf hoechstens mit 8 wochen abgegeben werden - am besten ist es aber einen welpen noch 10-12 wochen bei seiner hundemama zu lassen!

der vermehrer hat gegen das tierschutzgesetz verstoessen, wenn er dir so einen junge hund ueberlaesst.

der ist ja auch noch nichtgeimpft und kann dier schnell wegsterben -weil er jetzt gegen alle moeglichen kranheiten anfaellig ist und kinen schutz hat.

du solltest diesn "zuechter" anzeigen.

bei einem mischling kann dir kein mensch sagen, wei gross er wird! das sind ueberraschungspakete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
joy2508 30.03.2014, 12:00

Ej gehts euch noch gut? Wer sagt das ich den Hund schon bei mir habe? Er ist noch bei der Mutter und seinen Geschwistern ich hole ihn nach mehr als 12 Wochen erst ab. Ich interessiere mich einfach nur dafür wie groß mein Hund später sein könnte. Das ich mir hier so eine driss reinziehen muss mit Gesetzen etc ist echt der hammer. Sehe ich aus wie 12? Ich habe mich, bevor ich mir diesen Hund gekauft habe, satt und genug Seiten durchgelesen und alles was bei der Einreise nach Deutschland zu beachten ist. Aber danke für euren tollen antworten. Ich werde hier keine Frage mehr stellen.

0
Ich bin gerade im Ausland um genau zu sein in Australien und ja mir würde es weiter helfen da ich bald eine Hundebox etc kaufen muss

Wenn es wirklich so ist, dass du den Hund dann im abgabefähigen Alter mit nach Deutschland bringen willst, dann ist nicht nur das "Reisegewicht" des Hundes interessant - sondern du hast unheimlich viele Vorschriften für den Transport, die Ausreise aus Australien und die Einreise nach Deutschland zu beachten...

Das Gewicht und die Größe deines Hundes kannst du dann mal in etwa an der Größe und dem Gewicht der Elterntiere festmachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen 6 Wochen alten Welpen beim Hunde-Vermehrer gekauft hast, dann ist das a) gegen das in Deutschland geltende Tierschutzgesetz und b) in der Verantwortung des Verkäufers... Also frage den "Verkäufer" wie groß die Mischlings-Elterntiere sind...

Im übrigen weiß ich überhaupt keinen Grund warum es drauf ankommt wie groß der Hund eventuell werden wird... Also kann ich dir da auch nicht weiterhelfen...

Sieh dir die Elterntiere an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
joy2508 28.03.2014, 10:42

Ich bin gerade im Ausland um genau zu sein in Australien und ja mir würde es weiter helfen da ich bald eine Hundebox etc kaufen muss aber danke für deine Antwort.

0
pigsandcows 28.03.2014, 11:44
@joy2508

Vergiß es mal ganz schnell... Warum willst du einem Welpen den Lufttransport nach Deutschland zumuten? Das ist mit sehr starken gesundheitlichen Belastungen für den Hund verbunden - du hast dich an gewisse Quarantänevorschriften zu halten...

Ach egal...

3

Groß wird er glaub ich nicht. In etwa wie ein Mops. Schätzte ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?