Malteser Hund, wie lange kann ich ihn alleine lassen?

7 Antworten

Wo 2 Hunde sind hat auch ein 3. Platz. Du kannst den Welpen auf keinen Fall 5 Stunden im Zimmer einsperren. Er kann sich doch nicht die ganze Zeit anhören, wie die anderen Hunde im Haus herumlaufen. Besprich es bitte mit Deinen Eltern. Es ist wichtig, das der Welpe von Anbeginn mit seinen großen Artgenossen zusammenlebt, dadurch gut sozialisiert wird und dabei viel lernt. Die Treppe kann man vorläufig etwas sichern. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich hab noch eine frage undzwar machen meine Eltern sich auch noch sorgen ob unsere beiden großen Hunde den kleinen Welpen verletzen könnten wenn die 3 mal alleine sind ? Da unsere Hunde sehr verspielt und wild sind. Könnte so etwas passieren ?

0
@Sassi22

Das glaube ich nicht. Natürlich müsst ihr die drei Freunde beobachten. Normal ist, dass die ausgewachsenen Hunde den Kleinen umsorgen und ihn in ihrem Sinn erziehen. Ich bin davon überzeugt, dass ihr viel Freude an den 3 Hausgenossen habt und Gefahren nicht zu erwarten sind.

0

klar kannste das ;)wobei es schwierig is bei welpen da die noch net ganz stubenrein sind. aber solang du keinen teppichboden hast ist das doch ok. wenn er erwachsen is kann er sowieso solang allein im zimmer bleiben

Hundeahnung ist anders, hast Du eventuell bisher nur Fische gehabt?

0

Um Himmels will - einen Welpen 5 Stunden allein lassen ist Tierquälerei. Sorgt dafür, dass der Kleine im selben Raum wie die Großen in einer sicheren Umzäumung sich aufenthalten kann. Das Problem ist natürlich, dass ein Welpe maximal 2 Stunden ohne Gassigang sein kann. Auf diese Art wird er nie stubenrein werden.

Welches Welpenfutter ist das Beste?

Hallo ich suche das Beste Welpenfutter! Für einen Golden Retriver Welpen...

http://bit.ly/cYgaxA

...zur Frage

Kann ich meinen Welpen mit in die Schule nehmen?

Hi! Ich (14) habe einen kleinen Hund zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie war so lange mein größter Wunsch und ich habe sie schon ein paar Tage früher bekommen. Sie schläft in meinem Zimmer. Ich füttere sie als Einziger und gehe am allerhäufigsten mit ihr raus. Ich will meinen Hund nie alleine mit meiner Familie lassen, am liebsten würde ich sie mit in die Schule nehmen. Aber ist das überhaupt erlaubt? Würdet ihr den Hund mit in die Schule nehmen oder bei der Mutter lassen, wenn ihr weg seid? Ich habe Angst, dass sie sich zu sehr an sie gewöhnt und mich nicht als Nummer 1 ansieht....

...zur Frage

darf ich meinen welpen waschen?

10 wochen alter golden retriver-labrador mix. darf ich sie schon waschen? sie stinkt extrem. xD

...zur Frage

Golden Retriver, wie lange nach Draußen gehen ist muss?

Ich wollte mal fragen wie lange ich mit einem Golden Retiever Welpen mindestens raus muss, und mit einem Erwachsenen Goldi... Danke schon mal...

...zur Frage

Golden Retriver Welpe 11 Wochen macht immer noch in der Wohnung

Ich habe seit 2 Wochen einen Golden Retriver Welpen.

Wir gehen Tag und Nacht mindestens alle 2 Std. mit dem Hund raus.

Leider hat er so wie Heute 6x in der Wohnung gepinkelt.

Was machen wir falsch ?? Über jede Hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wie lange kann man einen Labrador allein zu haus lassen?

Hallo! Wir überlegen uns einen Hund zu kaufen... Genauer gesagt einen Labrador-Golden Retriver Mix. Und ich wollt fragen, ob man den dann für ca. 6 Stunden von Montag - freitag alleine lassen darf...? Wir würden ihn an einer langen laufleine quer über unseren Hof laufen lassen. wenn es regnet könnte er jederzeit in seine Hundehütte, oder unter eine überdachung gehen. wenn er kontakt zu hunden braucht, könnte er jederzeit an den zaun unseres nachbars gelangen, der auch ein hund hat... sicherlich ist das nicht so als währe da kein zaun dazwischen... aber wenigstens etwas ...??? ... Meine Freundin hat auch Hunde. Ein Labrador und einen Golden retriver... daher kriegen wir auch den welpen...(wenn wir denn einen wollen) ich denke ... das es gut ist, sie von meiner freundin zu kaufen, weil ich da öfters bin und mich mit den ''eltern'' der welpen pfächtig verstehe und sie sehr gut kenne.....

ich freue mich über antworten, die mir weiterhelfen... aber auch über andere meinungen zu diesem thema :)

-Vielen Dank-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?