Malteser Hund bissig geworden?

6 Antworten

Vielleicht hat deine Mutter zu wenig Beziehung zu ihm, als du.

Aber man kann einem Hund beibringen, dass er nicht knurrt, wenn man ihm was wegnimmt. Hier unterschätzt man meistens kleine Hunde, aber die muss man auch erziehen und nicht Mitleid haben, nur weil sie so klein und süß sind.

Es stimmt nicht immer, wenn ein Hund knurrt, dass er dann Aufmerksamkeit will oder wenn er mit dem Schwanz wedelt, dass der dan freundlich ist.

Man muss lernen, seinen Hund zu lesen und dann hat man auch mit seiner Erziehung weniger Probleme.

Bei einem Hund kann man auch kleinen Brüdern beibringen, dass sie nichts liegenlassen.

Dem Hund was wegnehmen, sollte man allerdings nicht tun, wenn er gerade sein Futter vertilgt.

Beschäftigt euren Hund mal ein bisschen mehr beim Gassigehen, dann wird der weniger in der Wohnung Papierschnipsel hinterlassen.

Oder holt euch Plastikschüssel, Leckerlie darunter und dann muss er die rausbekommen. Es gibt so viele Gegenstände,mit dem man Hunde in der Wohnung beschäftigen kann.

Hallo,

vielleicht ist der Hund nicht genug ausgelastet?
Dazu sieht er sie scheinbar nicht als Respektperson an.
Ein Hund der seinen Besitzer respektiert knurrt diesen nicht an. Oder versucht nach ihm zu schnappen.
Am besten mehr mit dem Hund arbeiten.
Würde da beim Futter schon anfangen und es einfach jedes mal beanspruchen und erst wenn sie es will darf er fressen.

Allerdings kann man es so schlecht beurteilen. Vielleicht liegt es wirklich schlicht und ergreifend an der mangelnden Auslastung.

Ich kann diese Situation zwar nicht beobachten, aber ich glaube, dass es bei eurem Hund spielerisches Knurren ist.

Ich glaube der Hund ist nicht genügend ausgelastet, deshalb sucht er sich Beschäftigung. Er spielt mit dem Bonbonpapier und merkt, er bekommt dadurch Aufmerksamkeit. Wenn deine Mutter dann das Papier nimmt, knurrt er entweder, weil er ihr signalisieren will "spiel mit mir", oder er will sein Spielzeug verteidigen.

Auf jeden Fall solltet ihr euren Hund mehr auslasten und beschäftigen.

Wje hört mein Hund auf zu bellen?

Hallo,

Mein Hund bellt andere Hunde an er ist sehr klein und bellt sogar pkttbulls an das ganze fing an als von einem Hund angegriffen wurde ich versuche immer den Hunden aus dem Weg zu gehen aber es klappt nicht mittlerweile nutze ich auch die Tricks von Cesar Milan aber die bringen nichts paar mal klappt es aber dann wieder nicht ich bin eig immer entspannt aber mein malteser bellt und versucht zu beißen ich habe Angst das er wieder gebissen wird könnt ihr mir helfen ????

Ps.Danke schon mal

...zur Frage

Wenn wir aus dem Haus gehen bellt unser Hund. Was können wir tun?

Hallo Haben ein Problem mit unseren Hund (Malteser) 8 Monate. Wenn wir (meine Frau und ich) einkaufen und unseren kleinen zu hause lassen, bellt bzw. weint er nur. Neulich kommt eine Nachbarin und hat sich beschwert. Sie sagt, ich weiß wann Sie nicht zu Hause sind. Meine Frau geht zur Mülltonne und der Hund bellt. Wir hatten schon einige Hund und kennen das nicht. Jetzt können wir unseren Hund nicht mehr alleine lassen. Was können wir machen??????????????????????

...zur Frage

mein hund ist bissig

Ich hab einen 10 monate alten malteser und der beißt sie zwickt und weiß nie was genug is ....ich hab sie so lieb nein sagen hilft nichts aus sagen hilft nichts. Ignorieren auch nicht. Maul zuhalten und aus sagen auch nicht was soll ich tun.?

...zur Frage

Unser Hund bellt immer eine bestimmte Person an. Woran könnte es liegen?

Hallo, unser Hund bellt und knurrt immer meine Mutter an und geht immer auf Sicherheitsabstand. Sobald sie an der Leine oder in einem geschlossen Raum ist, geht sie vorsichtig auf sie zu. Bei fremden Personen bellt sie zwar am Anfang auch etwas aber nachdem sie an den Personen geschnupert hat lässt sie sich auch ohne Probleme von ihnen streicheln. Nur mit meiner Mutter wird sie nicht warm... Hat jemand einen Tipp voran dies liegen könnte? Vielen Dank

...zur Frage

Mein Hund bellt zuhause sehr oft. Wie gewöhne ich ihm das ab?

Hallo hoffe hier ist jemand der von hunden ahnung hat.wir haben einen kleinen malteser/chihuahua mix (rüde) der hund bellt für jeden mist sobald er was hört wie zb. jemanden im hausflur oder draussen ne autotür.außerdem bellt er auch relativ viel wenn er alleine ist.was kann man dagegen tun?wie gewöhnt man ihm das ab?

...zur Frage

Warum werden Hunde bissig?

Ich wollt wissen warum Hunde eigentlich bissig werden?

Freunde von mir hatten einen 4 Monate alten Hund der plötzlich begann sie zu beißen, sie haben ihn oft weggebracht, weil sie des öfteren unterwegs waren, lags vl daran?

Jetzt haben sie ihn weggegeben und sofort einen neuen geholt, was ich schon sehr asozial finde :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?