Malteser hund alleine lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der ist noch zu jung, um 6 Std alleine zu bleiben. In diesem Alter fängt man erst an, ihn an das Alleinsein zu gewöhnen und das dauert dann Monate bis man bei 6 Std ist.
Also such dir jemanden, der auf ihn aufpasst.
Dein Hund versteht ja die Welt nicht mehr, wenn er so lange alleine ist, tue ihm das nicht an. Das ist absolut nicht gut für ihn.
Zum Wohl und im Interesse für deinen Hund, mach das auf gar keinen Fall.

Amyxo 18.05.2016, 12:50

Also wir wollten heute den Hund holen

Mit dem alleine sein ist es jetzt so das meine mama daheim ist und alles passt

Sobald er aber alleine bleiben kann geht meine mama wieder arbeiten

0
huldave 18.05.2016, 12:54

super, das habt ihr gut gelöst. Prima, dass du dich informiert, was dein Hund braucht. ganz viel Freude mit ihm

0
Amyxo 28.05.2016, 14:29
@huldave

Wir haben den kleinen nun und alles passt:) dankeschön :))

0

Du kannst keinen Hund, v.a. keinen Welpen dauerhaft 6 Stunden alleine lassen!

Ein Hund ist ein Rudeltier. Der leidet sehr, wenn er stundenlang alleine ist.

Lass das mit dem Hund, bis jemand von euch mehr Zeit hat.

Amyxo 18.05.2016, 12:52

Also bei uns geht das jetzt doch

Meine Mutter wird zu Hause sein und bei ihm bleiben und sobald wir  ihm gelernt haben alleine zu bleiben geht meine Mana wieder arbeiten :)

0

Vorher nachdenken und informieren.

Amyxo 16.05.2016, 15:24

Wir können das mit dem Hund jetzt natürlich noch lassen

Deswegen versuche ich mich hier zu informieren

0

Was möchtest Du wissen?