Malta-Reisezeit, Mietauto vers. Busse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Auto über Malta, davon würde ich abraten.

Das Land ist so klein, dass selbst wenn man mal in einem kleinen Ort wohnt, der nächste größere Ort nur rund 30 Minuten zu Fuß entfernt liegt.

Busse fahren eigentlich immer und steuern auch jeden noch so kleinen Winkel von Malta an. 

Hier mal eine Übersicht was euch dort so erwartet ;)
http://www.ploync.de/reisen/malta/malta-bus/

Ansonsten kann ich für Malta nur empfehlen, ein Hotel aussuchen, welches im Norden liegt, am Besten in Valetta, und von hier aus kann man prima das Land erkunden.

Reicht dir die Info erst einmal? Oder hast du noch weitere Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michel0 31.01.2016, 12:27

Hallo OrgRon!

Haben uns jetzt für ein Hotel in Gozo (4 Tage)  und ein Hotel in der Nähe von Valletta (5 Tage) entschieden. Malta sieht mir auch zu stressig zum Autofahren aus. Aber auf Gozo dürft es ruhiger sein. Da wollen wir einen Tag mit dem Auto die Küste erkunden  (Gharb, Dwejra, Xlendi).

Der Rest mit Bus und per Pedes ;-).

Wir sind auch "Wanderer" und erkunden Städte meist nur zu Fuß (sind z.B. in Budapest nur zu Fuß gegangen). Wenn dann die Strecken nicht so kurz sind brauchen wir in Malta wirklich kein Auto. Danke für den Link!!

0
OrgRon 01.02.2016, 15:08
@michel0

Gerne geschehen. Und euch viel Spaß auf Malta und Gozo :)

0

Hallo, die komplette, kleine Insel Malta ist mit den Linienbussen optimal erreichbar. Die Busse fahren teilweise alle 20 min bis längstens jede Stunde. Haltestellen gibt es genug. Alle Sehenswürdigkeiten sind abgedeckt. Außerdem ist die Fahrkarte für 10 Tage überallhin mit ca. 22€ super günstig. 

Wenn Ihr Euch nicht in Valletta nieder lasst kann ich St Julian oder Bugibba empfehlen. Von St. Julian nach Valletta ca 15 min mit dem Linienbus und von Bugibba nach Valletta oder Flughafen ca 40 min. Der hält dann auch an jeder Ecke, fast. 

FG christine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?