Malprogramm für talentierte Kinder?

4 Antworten

Ich würde Inkscape https://inkscape.org/de/ empfehlen. Freie Software für Windows, Mac und Linux. Ich empfehle auch einen Blick in die Galerie zu werfen, dann sieht man was mit Inkscape alles möglich ist.

Vielleicht wäre Krita was für dich bzw. das Kind: https://krita.org/en/

Es gibt auch eine portable Version, mit der man Krita ohne Installation ausprobieren kann.
Die Sprache der Programmoberfläche lässt sich auf Deutsch umschalten.

Muss es unbedingt am PC sein .. warum lernt das kind nicht erstmal Maltechniken per Hand auf Papier, Leinwand etc. pp.

Es KANN schon sehr gut Zeichnen. Immer diese sinnfreien Antworten...

0
@Parabelflug

möglicherweise empfindest Du die Antwort als sinnfrei ;-)

nach dem Zeichnen kommt Malen

auf Leinwand, Papier, Pappe

Aquarelltechnik, Malen mit Ölfarben etc. pp.

0

Wie alt ist das Kind? Wenn es alt genug wär, würde es einfach selber im Internet suchen und nicht andere suchen lassen...

Was möchtest Du wissen?