Malmö - schweden ->> Sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also mir persönlich gefällt Malmö sehr gut. Ich finde diese Mischung aus Altem und Neuem hier sehr interessant.

Einige schöne alte Parks mitten in der Stadt, ein schönes altes Schloss mit Museum und nebenan ein sehr interessantes Technisches Museum, eine nette Altstadt mit schönen Plätzen und Häusern und als Kontrastprogramm mit Västra hamnen ein hypermodernes Arbeits- und Wohngebiet mit Skandinaviens höchstem Wolkenkratzer, dem Turing Torso.

Malmö hatte eine zeitlang ziemlich schwer unter dem Niedergang der Werftindustrie zu leiden, ist aber mittlerweile die modernste und am stärksten wachsende Stadt in Schweden.

EInen Überblick über einige Sehenswürdigkeiten findest du auch hier http://www.guidebook-sweden.com/de/reisefuehrer/orte/malmoe

Malmö ist ein nettes Städchen, in dem es sich eine angenehme Zeit verbringen lässt. Wenn man nur einige Stunden in Malmö verbleit so hat man keine Gelegenheit sich die kulturellen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Wenn man nur durch die Einkaustraßen bummelt ist es das Gleiche als würde man durch eine europäische Einkaufsstraße bummeln, aber die engen Gassen der Altstadt können schon eine gewisse Romantik verbreiten

Kopenhagen ist klar die schönere Stadt - und wenn du eh nur "ein paar Tage" dort bist, dann wirst du kaum Zeit für auch noch Malmö haben! Ansonsten mach einfach einen Tagesausflug (bei Schönwetter!) und promeniere ein wenig durch die Altstadt, mach dabei die Augen auf und geniesse die Vielfalt einer traditionsreichen Hafenstadt. Das würde ich machen, anstatt mir nun eine Route anhand eines Touristenführers herauszusuchen und diese Route stur zu "absolvieren". Dort wo es dir gefällt, verweile und trinke einen Kaffee oder ein Bier....und lass die Atmosphäre voller Schweden wirken. Dann hast du einen schönen Tagesausflug und eine erste Brise voll Malmö geschnuppert :-)

Malmö ist immerhin die drittgroesste Stadt Schwedens und hat sicherlich auch etwas zu bieten (z.B. das höchste Haus Skandinaviens: Turning Torso - kannst du aber auch von Kopenhagen aus sehen). Aber wenn du eigentlich in Kopenhagen bist, warum willst du dann gleich wieder woanders hin? Kopenhagen bietet doch mehr als genug fuer ein paar Tage!

Ich war mal in Kopenhagen und habe eine kleine Ausflug nach Malmö gemacht. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!! Ein sehr gemütliche Städtchen.

Du solltest unbedingt Lund (in der Nähe von Malmö) besuchen. Aber was hat deine Frage mit Norwegen und Oslo zu tun?

war leider noch nicht da, aber ich will auch unbedingt mal nach kopenhagen und dann weiter nach malmö. viel spaß im urlaub

Guten Abend facebook12

Kopenhagen selber ist immer eine Reise wert, Malmö selber kann ich nicht beurteilen aber ich weiß das Helsingborg die schönste Stadt in Schweden sein soll

Das kann ja wohl nur von einem Helsingborger kommen! Dann ist auch Castrop-Rauxel mindestens (!) die schönste Stadt Deutschlands.

0

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? Helsingborg ist eine (vergleichsweise) unansehnliche Industrie- und Fährhafenstadt. Schön sind z.B. Karlskrona, Lund, Uppsala, Kalmar, Visby, Stockholm.

0

Was möchtest Du wissen?