MALM Bettgestell

1 Antwort

Ich habe ein gemischtes Verhältnis zu Ikea- es gibt einige schöne und auch preiswerte Möbel, von denen bin ich begeistert, habe aber auch schon Reinfälle erlebt.

Am 10.11.2014 habe mein Freund und ich uns bei Ikea ein Bett "Malm, 1,80 m, weiß, mit hohem Bettgestell, gekauft. Es hat uns von der Optik direkt gefallen und es machte einen recht stabilen Eindruck. Unser altes Bett haben wir bei Poco gekauft; war ebenfalls nicht billiger aber im Vergleich eine wesentlich schlechtere Qualität als Ikea.

Das Poco Bett hatte nach kurzer Zeit Schwachstellen aufgezweigt; es gab nur zwei Sperrholzplatten die Hochkant mit dem Rahmen verschraubt wurden auf denen die Lattenroste auflagen. Es gab keinen Mittelbalken. Nun brach nach der zweiten Reparatur endgültig eines der Pressholzbretter und wir brauchten jetzt dringend ein Bett.

Überall lange Warte- und Lieferzeiten- bei IKEA nicht. Da sind die wirklich TOP.

Wir haben das Bett gestern aufgebaut und nach einer Nacht kann ich nur sagen ein tolles Bett. Der Aufbau war leicht; alle aufgeführten Schrauben etc. waren da. Das Holz ist leicht aber dick und die Schrauben konnten gut reingedreht werden und hatten halt. Der Rahmen wackelt und rutscht nicht. Der Mittelbalken gibt dem ganzen einen guten Halt und die Auflagenleisten werden verschraubt und sind auch sehr stabi- eben nicht vernietet oder verleimt.

Wir haben zwei Lattenroste in 90 in den Rahmen eingelegt (nicht von Ikea). Was soll ich sagen, die passten 100 % - da war so gut wie kein Spiel- wir kriegten die gerade so eingelegt.

Fazit: Wir haben diese Nacht wunderbar geschlafen; da hat nichts geknirrscht, nichts ist verrutscht. Die Lattenroste lagen sicher und fest auf und konnten die Matratzen so wunderbar unterstützen. Selbst bei mehrmaligen Umdrehen in der Nacht; ich schlafe immer recht unruhig- war nichts verrutscht oder knirrschte irgendwas. Mein Freund und ich sind keine Leichtgewichter und wiegen beide gut über die 100 kg.

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert, ein schönes, stabiles Bett, keine Lieferzeiten, leichte Montage, alles gut durchdacht, stabiles Bettgestell und wir hatten überhaupt keine Probleme mit unseren alten Sprungrahmen, passen haargenau rein.

Was möchtest Du wissen?