Mallorca: Wie komme ich günstig und sicher an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe selber vor 1,5 jahren gekauft und war sehr zufrieden mit schober und partner in cala millor sehr günstige projekte dabei mit der abwicklung war ich sehr zufrieden. kann dir da intern paar tipps geben dazu.

Wir hatten auch Kontakt zu 3 oder 4 Maklern und haben zuerst auch privat lange gesucht. Der Markt ist so vielfältig und wir hatten auch festgestellt, dass es in der Tat immer Fragen gibt und zwar ob alles legal ist, alles in der Escritura eingetragen. Wir hatten dann irgendwann aufgegeben privat weiter zu suchen und haben uns am Ende auf 2 Agenturen konzentriert. Unser Penthouse haben wir dann mit First Class Estate Mallorca SL gekauft. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Penthouses im Südwesten von Mallorca unter http://www.firstclass-estate.com/immobilien-mallorca/penthouse-mallorca-kaufen

Wir hatten ein mittleres Budget so um die 600.000 € und man kann da schon etwas finden.

Ich habe selbst 7 Jahre auf Mallorca gelebt und die Insel erkundet. Als Neuankömmling sollte man sich auf keinen Fall sofort auf eine Gegend festlegen und gleich einen Kauf tätigen. Erst mal die Insel erkunden und die bevorzugte Gegend aussuchen. Mir hat es vor allem die Nähe zu Palma angetan und so habe ich mich auf Llucmajor festgelegt. Dort habe ich dann auch ein kleines Häuschen bei einem Immobilienmakler gekauft und über den gleichen dann auch wieder verkauft. https://www.tierra-mallorca.com/

Mit welcher Geschäftsidee auf Mallorca erfolgreich werden?

Was fehlt eurer Meinung nach auf Mallorca das man eröffnen könnte mit einem gewissen Eigenkapital?In absehbarer Zeit sollte man dann natürlich von dem Laden leben können.

Danke

...zur Frage

Sinnvoll jetzt nach Mallorca zu fliegen?

Ist es sinnvoll jetzt nach Mallorca zu fliegen wenn man sich dort erkundigen möchte bezüglich Auswander/Ladenmieten/abchecken was dort vielleicht nicht so verbreitet ist.

Möchte gerne einen laden dort eröffnen und würde mich davor vor Ort erkundigen wollen.

Oder sollte ich dazu lieber die Hauptsaison abwarten und dann erst hinfliegen?

Danke

...zur Frage

Kann ich auch ohne Spanisch Immobilienmakler auf Mallorca werden?

Ich kann zwar kein Spanisch, doch ist es wirklich so notwendig? Es gibt bestimmt Makler auf der Insel die kein Spanisch sprechen können.

...zur Frage

Finca auf Mallorca mieten. Betrug?

Schönen guten Abend. Ich wollte mit mehreren Freunden eine finca auf Mallorca mieten und wir sind auf die Seite Fewo-direkt gestoßen. Wir haben ein tolles Haus gefunden für insgesamt 1750,-€ pro Woche. Das Haus ist - ich habe extra nachgesehen - auf mehreren Internetseiten vertreten. Auch habe ich bereits Kontakt zu der Vermieterin aufgenommen, welche mir den Mietvertrag zuschicken möchte. Allerdings muss ich 30% des Gesamtpreises anzahlen. Jetzt ist meine Frage natürlich, ob ich dem Vertrauen schenken soll oder nicht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ganz nebenbei: Das Haus hat gute Bewertungen im Internet bekommen.

Würdet ihr diese 30% ohne weiteres überweisen oder worauf soll ich achten?

...zur Frage

finca im el arenal, mallorca

hallo ihr lieben!

ich fahre nun schon seit drei jahren jedes jahr nach mallorca. wird sind meist 4-5 leute und haben bis jetzt immer im hotel gewohnt. für den urlaub im kommenden jahr hatten wir nun die idee auch mal eine finca bzw ein apartment zu mieten. das problem ist, dass wir schon gerne nah am ballermann sein würden. unser hotel war immer am ballermann 1, sodass wir für 10€ mit dem taxi problemlos zur schinkenstraße kamen. nach möglichkeit sollte die finca auch nicht viel weiter weg liegen. weiß jemand, ob es diese möglichkeit überhaupt im el arenal gibt? wäre toll, wenn jemand helfen könnte :)

lg

...zur Frage

Wie finde ich einen seriösen Makler auf Mallorca?

Im kommenden September möchte ich eine Finca auf Mallorca mieten, wir sind 6 Kumpels und benötigen eine Finca mit 3-4 Schlafzimmern. Ich finde bei Google so viele verschiedene Maklerfirmen auf der Insel, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe!!

Irgendwelche Tipps? immer her damit.. ;-)

Daanke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?