Mallorca Urlaub-Was sollen wir uns anschauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ausflug nach porto cristo zu den tropfsteinhöhlen (ein einmaliges erlebnis)

eine fahrt nach manacor zur perlenfabrik majorica und zur likörfabrik (mit kostenlosem probieren !!!)

es lohnt sich auf jeden fall per schiff ein tagesausflug von alcudia aus nach menorca

wie lange fährt man mit dem schiff?(:

0
@einzigartICH

eine fahrt gute 2 stunden nach ciudadela (menorca) -- dann eine inselrundfahrt mit herrlicher naturlandschaft -- 2 stunden zurück

0
@jospe

das ist zu lange, da in unserer reisegruppe leute dabei sind, die nicht so gerne schiff fahren(weil ihnen schlecht wird(:)

0

Die mittelalterliche Altstadt von Palma und die Kathedrale sind sehr sehenswert. Palma ist eine Stadt mit mehr als 300.000 Einwohnern und wirkt wie eine pulsierende großstädtische Metropole - ich war angenehm überrascht, als ich das erste Mal dort war.

Und auch die berühmte Playa del Palma, leider in den 1990er Jahren als "Ballermann" in Verruf geraten, ist ein viele Kilomter langer, sehr breiter und landschaftlich sehr schöner Strand. Ihr müsst unbedingt einen ausgedehnten Spaziergang dort machen.

Was interessiert Euch denn? Für was lässt sich Euer Herz erweichen?

Palma ist natürlich ein Must-See. Hier kannst Du auch mit einem Sightseeingbus durch die Stadt fahren und kommst damit zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Wenn Du allerdings auch gut zu Fuß bist, lohnt es sich, die Stadt per pedes zu erkunden. Die Gassen sind einfach toll und dazwischen sind viele leckere Tapas-Bars. Die Kathedrale sollte man sich so gegen 10 Uhr vormittags ansehen, denn dann fällt das Licht besonders schön durchs Fenster und hüllt das Kathedralen-Innere in ein ganz warmes und tolles Licht.

Besonders empfehlenswert ist auch eine Rundfahrt entlang der Westküste mit den Orten Valldemossa, Banyulbafar, Sollér und Port de Sóller ... allein die Landschaft ist einfach ein Traum und die Städte sind auch sehr schön (v. a. Valldemossa).

Ebenfalls besonders schön ist das Cap de Formentor im Norden der Insel. Ein weiter Weg, aber sehr lohenswert von der Landschaft her. Nur: In der Hauptsaison halt leider auch ziemlich stark besucht, auf der Strecke sind viele Busse unterwegs.

Die bereits genannten Tropfsteinhöhlen sind in der Tat sehr sehenswert, wenn man was damit anfangen kann.