mallorca oktober meer baden?

10 Antworten

Es ist ein wenig ein Glücksspiel und es kommt auch darauf an, ob man  Anfang oder Ende  Oktobers fährt. Im vergangenen Jahr zum Beispiel war es zwischen dem 10. und 24. Oktober überhaupt kein Problem, davor hat es geschüttet, danach wurde es deutlich kühler.

Das Meer kühlt sich wesentlich langsamer ab als die Luft, richtig runter gehen diese Werte meist erst im Novenber Die Wassertemperaturen betragen im Durchschnitt noch 22 Grad. Was man allerdings nie weiß, ist wie sich das Wetter entwickelt. Die Durchschnittstemperaturen liegen im Oktober bei 19,7 Grad, die durchschnittlichen Maximaltemperaturen bei 23,4 Grad. Das sind natürlich nur statistische Werte, die Werte können leicht auch noch auf übr 25 Grad steigen. Allerdings ist der Oktober normalerweise der regenreichtste Monat des Jahres auf Mallorca. zum Vergleich: im September fallen boch 39 Liter Regen pro Quadratmeter, im Oktober sind es 68, wobei echte lange Regentage relativ selten sind, meist kommt das Wasser in kurzen aber heftigen, meist von Gewittern begleiteten Schauern herunter.

 

Die sichersten  Monate für Badeferien sind halt immer noch dei Hauptsaison zwischen Juni und August/September

Schau doch mal auf www.comprendes-mallorca.de nach. Die haben da jeden Tag ein ausführliches Wetter für Mallorca.

Playa de Muro im Oktober 2010 bei 24 Grad - (Reise, Mallorca)

Optimaler Monat zum Baden ist meiner Meinung nach der September. Es ist nicht mehr ganz so heiß wie im August, aber immer noch angenehm warm und das Meer ist dann perfekt um z.B. in einer kleinen Bucht zu schnorcheln

wahrscheinlich wird es noch möglich sein, denn das mittelmeer ist durch die sommermonate noch entsprechend aufgeheizt

Was möchtest Du wissen?