Mallorca bald mit Reisepass?

6 Antworten

Das Referendum ist ja noch nicht verkuendet und wird auch wegen kalter Fuesse nicht kommen.

Du hast insoweit Recht mit deinen Befuerchtungen, wenn du nicht direkt Mallorca anfliegst, sondern ueber Barcelona mit der Faehre kommen solltest. Ich glaube die Insel wird ohnehin von Spanien nicht getrennt werden. Wenn das verlangt werden  wuerde, dann hohlt Madrid den grossen Hammer heraus, garantiert.

Selbst wenn sich Katalonien abspalten sollte, das hat nichts mit Mallorca zutun. Mallorca gehört nicht zu Katalonien sonder  zu den Balearischen Inseln. 

Gehe noch mal in den Erdkundeunterricht.

Wann brauch man einen Reisepass?

Hallo Brauch ich einen Reisepass wenn man von Köln nach Mallorca fliegt?

...zur Frage

Wochenendtrip tipps Tricks Ideen?

Hey ich werde bald 18 und meine Idee war ein Wochenendtrip zu machen wenn ich 18 bin, aber lohnt sich San tropez, Monaco, Denia oder Mallorca als Wochenendtrip? Liebe Grüße

...zur Frage

Interwiev zu Katalonien-Krise?

Ich wetfe bald ein Interwiev führen pber die Katalonien Krise mit zwei Teenager die in Barcelona leben.
Nun zu meiner Frage:
Was für fragen kann ich ihnen stellen?????

...zur Frage

Wie lange muss der Reisepass/Ausweis noch gültig sein, wenn man in Mallorca einreist?

Ende Mai werde ich nach Mallorca reisen. Ich erkündige mich derzeit wie die Einreisebestimmungen lauten, dabei habe ich etwa 5 verschiedene Antworten gefunden. Die Lage ist gerade so: Mein Ausweis und Reisepass wurden im Jahr 2012 ausgestellt und laufen Ende Juni 2018 ab. Da ich Ende Mai (24/25) nach Mallorca reise, hätte er noch ca. 1 Monat an Gültigkeit übrig. Ich bin Staatsbürger der BRD, d.h. Staatsbürger eines EU-Mitgliedslandes.

Dennoch finde ich verschiedene Aussagen darüber. Der eine Reiseführer sagt, der Ausweis/Reisepass muss noch 3 Monate an Gültigkeit vorweisen.

Der andere sagt er soll einfach nur gültig sein, zum Zeitpunkt der Einreise und Ausreise.

Der Dritte sagt: "Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien/Mallorca einreisen."

Was stimmt denn nun? Muss ich einen neuen Reisepass und Ausweis beantragen oder nicht?

...zur Frage

Erfahrungen Mallorca - Can Picafort?

Hallo! Ich fliege bald nach Spanien, Mallorca, Can Picafort.

War schon jemand von euch dort? Wie ist es dort mit dem Meer, kann man gut shoppen und wie ist die Lage dort am Abend?

LG

...zur Frage

Wer war schomal in Mallorca geht's es um Urlaub oder um Geschlecht verkehr?

Hallo bald fliege ich erste mal nach Mallorca näher mega park hotel ich höre immer es gehts nur party und Geschlechtverkehr ist das wirklich so? und auch keine Erholungs Urlaub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?