Mallorca Ausflugtipps

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus, du musst gar nicht soweit fahren. Ich bin auch abunzu in Cala Millor im Urlaub gewesen. Dort in der Bucht kann man Jetski fahren oder sich mit dem Fallschirm von einem Boot über die Bucht ziehen lassen. Sowas wie hier in der Art hab ich damals auch gemacht: http://www.sunbonoo.com/de/wassersport-mallorca Hat schon gut gebockt. Ansonsten ist südlich von Cala Millor der Naturpark Mondrago. Super schöne Buchten mit kristallklarem Wasser. Kauf dir am besten vorher ein billiges Schnorchelset. Geile Unterwasserwelt. Mit dem Mietwagen würde ich defintiiv mal nen Tag nach Palma fahren, lohnt sich wirklich. Schöne Altstadt, gute Restaurants, gut zum Shoppen.... Schönen Urlaub Kleiner, Lg Dennis

Es gibt mind. 2 Wasserfreizeitparks, alle möglichen fahrbaren Untersätze kann man mieten, manchmal bietet die Animation auch outdoor Sachen an.

Hallo Laszlo2, Wirf doch mal hier einen Blick drauf: www.sunbonoo.de Das ist ein Online-Ausflugsportal nur für Mallorca. Da solltest du eigentlich fündig werden und kannst dir auf jeden Fall einmal einen generellen Überblick verschaffen, was die Insel neben Party und Sonnen zu bieten hat. Wenn ihr einen Mietwagen habt, würde ich euch folgende Dinge empfehlen: 1.) Besuch des Cap Formentor (auch wenn du keine Natur magst, der Blick über die Steilküste ist schon beeindruckend). 2.) Drachenhöhlen in Porto Christo 3.) Besuch der lokalen Wochenmärkte 4.) Besuch der Altstadt von Palma Am Ende noch ein Tipp für einen Vater-Sohn-Urlaub wie euren: Wie wäre es mit ner Jeep-Safari oder Quad-Tour in der Sierra Tramontana (Gebirge von Mallorca). Dort hast du dann zwar auch wieder die lästige Natur :-P aber wenigstens in Verbindung mit ein bisschen Aktion :-) Wünsch dir und deinem Vater einen tollen Urlaub, Lg Jochen

So mit der Natur hab ichs jetzt auch wieder nicht. :-) Ich mags nur nicht so wenn man stundenlang wandern geht aber so was ist schon inordnung.

0

Kein Problem: Besorgt Euch einfach in Calla Millor im Tourismusbüro Unterlagen. Es gibt so vieles zu sehen, das kann man gar nicht alles aufzählen! :D

Auch in Eurem Hotel wird man dir vermutlich vieles an Unterlagen bieten, viele Hotels bieten auch direkt Ausflüge an. Die kann man dort buchen - oder auf eigene Faust machen.

Ich mag sehr die "Drachenhöhle" ganz in der Nähe. Und die Höhle von "Arta".

Lass dich einfach überraschen, es gibt für alle Interessen das Passende, du kannst tauchen lernen, in den Safari-Park fahren, ein Mietwagen für drei Tage erlaubt es einem, auch den schönen Norden anzusehen. In Cap Formentor ist ein sehr schöner Leuchtturm - die Fahrt dorthin ist sehr schön mit atemberaubenden Ausblicken! Und es gibt eine tolle nostalgische Bahnfahrt nach Soller - unbedingt machen! Der Ort ist wie aus dem Bilderbuch mit Orangen- und Zitronenhainen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub - und grüß mir die Insel! :D

Es gibt auch einen kleinen Vergnügungspark am Strand, und du kannst sehr preiswert Klamotten für dein Alter shoppen. In vielen Hotels ist abends auch Teenie-Disco, da kann man auch hin, wenn man nicht im Hotel wohnt. Überhaupt wird abends in allen größeren Hotels Unterhaltung angeboten: tolle Shows, Karaoke, auch Bingo etc. Die Veranstaltungshinweise hängen bei der Reception. Einfach abends nach dem Essen eine Runde drehen. Es wird garantiert nicht langweilig werden.

2
@Laszlo2

Schau einfach mal am Ende der Einkaufsstraße, es gibt sogar zwei, die sind nah beisammen. Man bezahlt aber dort für jedes Fahrgeschäft einzeln, also nicht wie bei unseren großen Freizeitparks nur einmal den Eintritt. Genaue Informationen dazu bekommst du aber im Hotel oder im Tourismus-Büro.

1

Wenn du wirklich was von Spanien sehen möchtest dann fliege doch nicht nach mallorca men.... xD

Was möchtest Du wissen?