Mallorca - Welche Regionen sind schön, und warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe schon viel gesehen und für mich bzw. meine ganze Familie gibt es nur noch Mallorcas Ostküste. Die ideale Mischung aus regem Strandleben und Natur pur sowie das mediterrane Flair, welches diese Ecke der Insel bietet, ist einfach unbeschreiblich...! Schon auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel beginnt der Urlaub, wenn man an den vielen Windrädern vorbeifährt und den Zedernduft in die Nase bekommt...Schau Dir z.B. mal http://www.mallorcas-ostkueste.de/Straende.html an, dort kannst Du anhand der Beschreibungen und Fotos die schönsten Orte, Strände, Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der Ostküste nachvollziehen. Cala Millor und Cala Ratjada sind super schön und lebhaft, wenn Du es dagegen ruhiger mit schönen Stränden haben möchtest, könnte man Cala Romantica, Cala Barca, Cala Mondrago, Cala Mesquida, aber auch Canyamel empfehlen.

Viele Grüße + schönen Urlaub!

Rainer

Aussichtspunkt an der Westküste Mallorcas - (Urlaub, Ort, Mallorca)

Ich würde niemals in Richtung Ballermann fahren, das ist da doch nur voll, laut und ungemütlich

danke! aber nein, genau da möchte auch ich nicht hin... ;-)

0
Nächste interessante Frage

Kennt jemand ein gutes Hotel auf Mallorca?

Mir persönlich hat gar keine Region der Insel gefallen. Mein Mann schwärmt vom Südosten. Je weiter weg vom Ballermann, desto besser, denke ich.

Der Norden z. B. hat alles.. Wasser.. und vor allem die Serpentinen, ist einfach traumhaft und bin immer wieder von der landschaftlichen Ecke begeistert. Da mein Sohn auf Mallorca schon seit Jahren lebt, kenne ich mich auch etwas aus. Viel Spaß^^

ah, okay. super. aber gibt es zb eine bestimmte region, wo es tollen sandstrand gibt und auch nen schönen ort (evtl mit hafen oder schönen restaurants oder mti schönen sehenswürdigkeiten)?

mir ist einfach wichtig, dass der strand schön ist und man eben zum "bummeln" auch irgendwo hin kann...

0
@maba82

Wir sind die Serpentinen hoch gefahren und dort gibt es einen herrlichen Strand auch mit Restaurant. Du kannst das aber auch in der Nähe von Cala Ratjada finden, das ist dann weiter östlich

0

Wenn du Weite Strände, Ursprünglichkeit, Romantik und Turquises Wasser liebst dann Colonia St Jordi (Ses Salines, santanyi, Cala Figuera) (Süd-Ost Mallorca)

auf jeden fall! danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?