Malibu Orange ab 16

3 Antworten

Genau, ab 16 sind nur "Gärungsalkohole" frei verkäuflich, also Bier, Wein, Sekt, Weincoktails. Malibu ist, wie bereits gesagt, ein Likör und hat einen "Branntalkohol" als Grundlage, deswegen ist er erst ab 18 Jahren.

Diese Abgrenzung ist zwar relativ fragwürdig, da es z.B. auch ein paar Biere gibt, die über 20% haben, aber prinzipiell als "Gärungsalkohol" zu werten sind. Genauso sind fertig gemischte Cocktails z.b. auf Vodka-Basis erst ab 18 frei verkäuflich.

nein. Malibu ist ein Likör und zählt (mit 21 %) zu den hochprozentigen Getränken. Also erst ab 18.

Nein, lediglich Bier, Wein und mancher Sekt