Malern auf Beton?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Wand fecht ist kannst Du da nicht drauf streichen,aber auch tapazieren ginge da nicht,die Wand muss dazu trocken sein.Grundsätzlich ist es möglich auf Betonwände zu streichen,es sollte vorher ein Tiefgrund gestrichen werden.Warum sind die Wände feucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poenta7
05.07.2017, 21:36

Ich bin gerade frisch eingezogen und die Tapeten die dranne warm waren gewellt also heißt das wenn ich diese Grundierung rauf mache kann ich normal Beton streichen?

0

Kommt drauf an, wie feucht der Beton ist

Grundsätzlich lassen sich Mauerwerk und Beton auch direkt streichen, die Farbe muß halt danach ausgesucht werden, auf welchen Untergrund sie soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?