Malerarbeiten im Wohnzimmer - Spachteltechnik mit Wachsfarbe?

4 Antworten

Molto Flair war mir immer zu teuer und ich habe nach Alternativen gesucht (und gefunden).Habe dann Goldband Gipsputz gekauft.Ein Sack kostet so um die 10,-€.Diesen habe ich dann Eimerweise mit Bohrmaschine und Rühraufsatz angerührt und mit einer Zahnkelle auf die Decke bzw.Wand gespachtelt und sofort mit einer kleinen Kelle Muster reingearbeitet.Nach der Trocknung weiss übergestrichen und anschließend eine Lasur (Artelasur) im Kreuzgang aufgetragen.

Hallo sei darüber ,das du nichts mit Wachs gemacht hat-du hättest bei nachfolgenden Anstrichen auf eventuell Dispersionsbasis haftungsprobleme bekommen.Nimm normale Dispersionsspachtelmasse der Firma Brillux.

Es gibt da verschiedene Materialien. Man kann auch ganz normalen Dispersionsspachtel benutzen den man selber einfärbt. Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Oder wenn, dann schreibt man eine geschlagene Stunde um das für und wieder zu erläutern. Solche Fragen kann man eigentlich nur telefonisch beantworten. Sollte Interesse bestehen kann man mich gerne telefonisch kontaktieren.

Was macht/ist ein allrounder/in mit technischem flair?

Berufe

...zur Frage

SAT Dose zum Durchschleifen?

Hallo alles zusammen!

Ich hätte eine Frage und zwar wird bei einem Bekannten von mir das Wohnzimmer und Esszimmer umgebaut! Im Esszimmer war bisher eine SAT Dose Kathrein ESD 31 und nun soll zusätlich in das Wohnzimmer auch noch eine Dose kommen. Gibt es eine Sat Dose wo ich im Wohnzimmer durchschleifen kann ins Wohnzimmer?? Es wird nämlich immer nur im Wohnzimmer oder Esszimmer geschaut!

Vielen dank schonmal für die Hilfe!!

...zur Frage

Charlotte flair?

Hat charlotte flair immer bei smackdown gekämpft? Wenn ja, seit wann? Ist sie eine Königin oder Kaiserin?

...zur Frage

Kreative Alternative zur Durchgangstür?

Einen schönen guten Abend. Ich wollte gerne mal wissen, ob Ihr Ideen habt, einen quadratischen Durchgang (2 x 2m) zwischen Wohn- und Esszimmer möglichst kostengünstig zu verkleiden. Eine Tür kommt weniger in Frage (Aufwand + Kosten). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Grüße!

Ach ja: die Wand ist eine massive Tragwand aus Beton.

...zur Frage

Malerarbeiten, dünner Strich zwischen Decke und Wand

Hallo, ich möchte in meinem Wohnzimmer die Wände streichen. Am oberen Wand-Deckenabschluss befindet sich eine Zierleiste. Der Maler, der mir diese vor Jahren angebracht hatte und auch die Wände gestrichen hat, liess zwischen dieser Leiste und der Wand einen dünnen, ca. 3 mm Strich, der nicht farbig gemalt wurde. Nun frage ich mich, wie ich das alleine hinbekomme. Welche Hilfsmittel gibt es da? Ich möchte auch keinen dicken Balken dazwischen haben, sondern wirklich nur wie vorher höchstens 3 mm.

...zur Frage

warum hält die Farbe nicht an der Wand ?

Hallo , ich streiche zur Zeit meine Zimmer und an einer wand war ein langer Riss den ich mit Molto innen gespachtelt habe. Das ganze habe ich ca. 20 stunden trocknen lassen. Eben beim streichen ging es schon wieder etwas los, nach weiterer Trocknungszeit blättert bze. steht die Farbe schon von der Wand ab. Habe alles mit dem Spachtel wieder abgekratzt. Was läuft hier schief ???????? Sollte ich bessser Zement nehmen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?